Hallo,
wer schon Screenshots von neuen Windows Vista gesehen hat, dem ist vielleicht aufgefallen dass es im neune Windows Explorer so eine Art Dateibewertung gibt. Sternchen mit denen man Punkte für Datein/Ordner verteilen kann.
Gibt es so etwas auch für Windows XP?
wer schon Screenshots von neuen Windows Vista gesehen hat, dem
ist vielleicht aufgefallen dass es im neune Windows Explorer
so eine Art Dateibewertung gibt. Sternchen mit denen man
Punkte für Datein/Ordner verteilen kann.
Hab noch keine gesehen, aber ich sehe auch keinen Grund, sowas zu machen. Das macht allerhöchstens bei Mediendateien Sinn, ich nehme an, dass solche auch auf den Screenshots zu sehen waren.
Nicht eingebaut, du könntest höchstens mal die großen Downloadarchive abklappern und suchen
Aber wie gesagt, bei normalen Dateien und Ordnern scheint mir das wenig Sinn zu machen. Und für Mediendateien bieten alle gängigen Player dieses Feature (da macht’s auch Sinn).
Hallo,
Gibt es für XP und auch für Win2000. Eingebaut. Ganz einfach, indem Du bei den Dateieigenschaften (Rechtsklick auf die Datei / Eigenschaften / Dateiinfo) einen entsprechenden Kommentar hinterlässt, der z.B. aus ‚***—‘ bestehen könnte und der in der Ordneransicht ‚Details‘ auch als Spalte auftauchen kann (Detailsansicht / Rechtsklick auf Spaltentitel / Häkchen machen bei Kommentar) .
Gruß
Axel
Gibt es für XP und auch für Win2000. Eingebaut. Ganz einfach,
indem Du bei den Dateieigenschaften (Rechtsklick auf die Datei
/ Eigenschaften / Dateiinfo) einen entsprechenden Kommentar
hinterlässt, der z.B. aus ‚***—‘ bestehen könnte und der in
der Ordneransicht ‚Details‘ auch als Spalte auftauchen kann
(Detailsansicht / Rechtsklick auf Spaltentitel / Häkchen
machen bei Kommentar) .
Naja, das würde ich aber nicht als „eingebaut“, sondern als „anderes Feature behelfsmäßig umgebaut“ bezeichnen… 
Ich finde die Idee eigentlich ganz gut! Leider funktioniert das nur bei Dateien und außerdem ändert das leider die ID3-Tags der Mediendateien.