Windows 2000 rematch

hab nen rechner wo windows 2000 drauf ist allerdings spielt sich das bei jedem start wieder zurück . d.h. alles was ich installiere oder speichere ist nach dem neustart wieder weg, dabei bin ich doch als admin angemeldet
wie bekomme ich das weg?

Hallo,

hab nen rechner wo windows 2000 drauf ist

Erstmal: Was ist das für ein Rechner? Hast du den von jemandem bekommen? oder selbst zusammengebaut?

allerdings spielt
sich das bei jedem start wieder zurück . d.h. alles was ich
installiere oder speichere ist nach dem neustart wieder weg,
dabei bin ich doch als admin angemeldet
wie bekomme ich das weg?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, woher das kommen kann;

Wenn du den Rechner von irgendwem bekommen hast, schau mal im Rechner nach, ob da eine kleine PCI-Karte drinsteckt, die nach aussen keine anschlüsse oder so hat. Diese kleinen Karten sind sozusagen Betriebssystem-Protektoren. Sie sind in Schulrechnern sehr beliebt und machen Änderungen am System rückgängig, so dass bei jedem Systemstart ein „sauberes“ Betriebssystem gestartet wird. Für den gleichen Zweck gibt es auch Programme, die dann vor dem Start oder beim Start gestartet werden, evtl. auch schon vor dem Windows-Start als Boot-Loader gestartet werden. Schau mal nach, ob bei deinem Bootvorgang
irgend was gestartet wird, was du so nicht zuordnen kannst.

Mehr weiß ich auch grade nicht.

Hoffe, dir geholfen zu haben,

Sebastian

ja das hat mir schonmal weitergeholfen…was gibt es denn für software basierende programme die sowas können`?