Hi, habe einen Rechner mit XP neu aufgesetzt und als erste Amtshandlung alles an Updates drauf die derzeit verfügbar sind. Soweit wunderbar.
Nun wollte ich gerade MS Office 2000 installieren und bin dabei auf merkwürdige Probleme gestossen. Und zwar bekomme ich die Fehlermeldung das er auf specielle Dateien nicht zugreifen kann z.B. ‚MFC52DEU.DLL‘ und ‚MSCOMCTR.OCX‘ etc. Habe herausgefunden das Office versucht die unter ‚c:\Windows\System32‘ zu schreiben. Der gesamter Windowsordner ist jedoch schreibgeschützt! Das ist doch nicht normal, denn früher konnte ich Office doch auch installieren. Der Versuch den Schreibschutz aufzuheben schlug fehl. Man offnet die Eigenschaften von ‚System32‘ und macht das Häckchen bei ‚Schreibgeschützt‘ weg. klickt ‚Ok‘, er fragt ‚nur dieser Ordner‘ oder ‚auch unterverzeichnisse und dateien‘ egal was man anwählt es dauert einen Moment und er behaupt er währe fertig. Wenn man nun wieder auf ‚eigenschaften‘ geht ist das Häckchen wieder da. Was tun?
Liegt das an den Updates? denn viel mehr ist auf dem Rechner noch nicht drauf: WinXP, Updates, Arcor-DSL, Druckertreiber. In dieser Rheienfolge und sonst nichts was nichts!
Und was Nun? Wie bekomme ich Office auf die Platte?
Muss ich erst Office installieren und dann die Updates fahren? Das kann es doch wohl nicht sein.
Komisch ist auf jeden Fall das der Schreibschutz sich immer wieder automatisch setzt.
Danke für etwaige Hilfe.
Gruss Stefan