Software deinstallieren

Hi,

ich wollte einige Software von meinem XP Rechner deinstallieren.
Es soll irgendeine Datei geben, da soll drin stehen welche Programme in der Systemsteuerung->Software angezeigt werden.
Weis einer welche Datei das ist?

Hi,

da bist du doch schon richtig…
gehe zur Systemsteuerung->Software dort wartest du einen kleinen Moment- jetzt werden alle installierten Programe aufgelistet (wenn nicht klicke auf den oberen Eintrag Programme ändern oder entfernen)
Jetzt wählst du das Programm aus, dass du deinstalliern möchtest und sagst deinstallieren- ferig

Grüsse Ingo

Ja, das stimmt zwar schon, aber da wird eben nich alle Software angezeigt. Es soll eine Datei geben, wo man einstellen kann welche installierte Software dort angezeigt werden soll und welche nicht. Z.B. wird doch dort nich der iexplorer.exe oder der messanger nich angezeigt.

Hi,

den IE kannst du nicht deinstallieren, beim Messenger weiß ich’s nicht.

Die von dir gesuchte Datei heißt sysoc.inf und liegt im Verzeichnis Windows\inf. Diese Textdatei öffnest du mit dem Editor und löschst überall, wo du es findest, das Wort hide. Die umschließenden Kommata müssen aber stehen bleiben und zwar ohne Leerzeichen dazwischen.
Nun werden alle Komponenten, die vorher mit hide versteckt wurden, in der Programmliste angezeigt.

Dass du dir eine Sicherheitskopie der sysoc.inf anlegst, bevor du darin rumfummelst, dürfte klar sein.

Viele Grüße
WoDi