Product-Key zu oft benutzt

29 Tage habe ich noch, dann ist Ende.
Dann läuft die 30tägige Frist ab, mein XP zu registrieren.
Ich würde ja gerne, aber jedesmal wenn ich mein reguläres offizielles Windows XP registrieren will, kommt die Fehlermeldung „Der Product-Key wurde zu oft benutzt“.
Mein Windows XP ist schon 1 1/2 Jahre alt, durchlief 4 Rechner seitdem (Ich kaufe Betriebssystem und Rechner getrennt d.h. Rechner ohne Betriebssystem, wie diese Woche wieder) und regelmäßig installiere ich es neu, um Windows „Schlank“ zu halten.
Aber das es eine Häufigkeitsgrenze der Installationen gibt, das wußte ich nicht.
Microsoft will für eine Supportanfrage wegen dem Product-Key 49,- Euro plus 16% Mehrwertsteuer haben, nur für die Beantwortung der Frage.
Da ist kein neuer Key inclusive.
Diese Auskunft erhielt ich bei meiner Online-Anfrage.
Ein schlechter Scherz.
Wer hat einen besseren Rat, wie sich eine Raubkopie zu besorgen?
Schlechter Scherz.
Ich kaufe meine Windows-Versionen immer regulär und sehe jetzt nur den Ausweg eine „getürkte“ Nummer zu nutzen?
Das kann´s wohl doch nicht sein.
Wer hat eine Idee?

HI

Aber das es eine Häufigkeitsgrenze der Installationen gibt,
das wußte ich nicht.

Das soll verhindern, daß eine Windowsversion auf vielen Rechnern eingesetzt wird.

Wer hat einen besseren Rat, wie sich eine Raubkopie zu
besorgen?

Du kannst Dein Windows auch telefonisch aktivieren lassen.

Hier solltest Du, hoffe ich zumindestens, alles finden was Du dazu brauchst.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…

Gruß
Edith

du musst jetzt telefonisch aktivieren (nicht registieren, kostenlos). per internet gehts nur ein paar mal.

da gibst du dann eine nummer per telefon durch und erhälst eine neue zurück.

falls du probleme bekommst, von wegen nicht verifiziert, drück vor dem anruf auf „produkt key ändern“ und trage sort deinen von deiner windows kopie ein.

es kann nach ca. 30 anrufen doch passieren, dass die von microsoft anfangen rumzudiskutieren. lass dich nicht einschüchtern sondern motz die mal voll, warum du windows andauernd neu installieren musst weil der dreck nicht richtig funzt und du jedesmal neu anrufen und diese schei** neu aktivieren musst.
kann zwar ne stunde dauern, aber dann gehts auch dauerhaft wieder übers internet :wink:

gruß, Philip

Hallo

Fehlermeldung „Der Product-Key wurde zu oft benutzt“.
Mein Windows XP ist schon 1 1/2 Jahre alt, durchlief 4 Rechner
seitdem (Ich kaufe Betriebssystem und Rechner getrennt d.h.

Im allgemeinen gehört zu einer Hardware ein Betriebssystem. M$ ist nicht Linux und du muß zu jedem Rechner eines kaufen. Um zu wissen, ob zu einem Rechner ein Betriebsystem geliefert wurde, muß ein Idented Key am Rechner angeklebt sein un der gehört nur zu dieser Hardware. Er ist nicht übertragbar!

Rechner ohne Betriebssystem, wie diese Woche wieder) und
regelmäßig installiere ich es neu, um Windows „Schlank“ zu
halten.

Wer gibt denn solche Ratschläge? Sicher kein Regular oder Moderator aus diesem Forum!

Hol dir ein Linux aus dem Internet, das kannst du dann so oft und so viel wie du willst auf hunderten Rechnern installieren.

der hinterwäldler

Hallo Hinterwäldler,

Im allgemeinen gehört zu einer Hardware ein Betriebssystem. M$
ist nicht Linux und du muß zu jedem Rechner eines kaufen. Um
zu wissen, ob zu einem Rechner ein Betriebsystem geliefert
wurde, muß ein Idented Key am Rechner angeklebt sein un der
gehört nur zu dieser Hardware. Er ist nicht übertragbar!

Dass Microsoft das gerne so gehabt hätte, ist klar. Dem hat aber der BGH am 06.07.2000 ein Ende bereitet.

Das Urheberrecht liefert keine Handhabe dafür, das Nutzungsrecht an einer Software an eine bestimmte Hardware zu knüpfen.

Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/10493

Das bedeutet, dass ich eine Software, für die ich ordnungsgemäß ein Nutzungsrecht erworben habe, jeden Tag auf einer anderen Hardware installieren darf (nur nicht auf mehreren gleichzeitig), und der Hersteller darf mir hier keine Steine in den Weg legen, d.h. die erneute Freischaltung darf nicht verweigert werden.

Man darf ja sogar das in Verbindung mit einem Stück Hardware erworbene Nutzungsrecht am Betriebssystem von der Hardware getrennt weiterveräußern (genau darum ging es ja hauptsächlich in dem BGH-Verfahren).

Grüße
Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Ebi,

ich würde das Windows telefonisch aktivieren. Da stellen die dann ein paar dumme Fragen, aber sie müssen es machen und Dir den Registrierungscode geben.

Gruß Ebi

AKTIVIEREN mußt Du das XP, nicht REGISTRIEREN. Sorry, aber das ist ein großer Unterschied. Laß es doch telefonisch aktivieren. Sie fragen auch da keine persönlichen Daten ab. Ist mir sogar lieber online, man weiß ja nie so ganz genau :wink:
Wenn Du eine rechtmäßig erworbene Version hast, besitzt Du eine Lizens , die SW, in diesem Fall das BS, auf EINEM Rechner zu installieren, und nur darauf kommt es an. So lange Du Dich daran hältst, wäre eine „Raubkopie“ oder „getürkte“ Nummer, wie Du es nennst, nicht illegal.

:smile: BT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hier der Beleg (wegen geäußerten Zweifel)
Nicht jeder glaubt mir meine Geschichte.
Ich kann´s verstehen, ich würde es auch nicht glauben.

Deswegen, hier der Beleg : http://www.winni-the-pooh.de/windows.jpg

Problem :

2004 ging mein Original kaputt wegen einem defekten CD-ROM.
CD-ROM wurde vom Händler getauscht und meine Windows-CD mit.
Aber anstatt einer „richtigen“ CD bekam ich eine OEM.
Jetzt bräuchte ich die Hilfe von Microsoft wegen dem Product-Key und die lassen mich hängen, weil es ja (jetzt) eine OEM-CD ist.

Aber der Händler zeigt sich von der netten Seite und will die Sache jetzt mal prüfen, ob er helfen kann.

Ich wollte von Anfang an kein Win XP.
Wenn mein blöder DVB-T Klapperatismus das nicht bräuchte, würde ich weiter einzig mit Windows 98 arbeiten.
Das geht (sieht man hier, darüber surfe ich gerade).

Hi,

mach kein Fass auf, ruf dort an und gut ist. Das klappt auf jeden Fall.
Es handelt sich im übrigen um eine kostenlose Rufnummer, die 24/7 erreichbar ist.
Es wird ja gern über MS gemeckert, aber das haben sie gut hinbekommen.

Viele Grüße
WoDi

Das ist zwar völlig korrekt, aber das wissen da auch nicht alle. Mir hat mal einer strikt die Aktivierung verweigert, als ich eine OEM aktivieren wollte. Dumme Begründung: Diese Version gehört nicht zu diesem Rechner. Das stimmte zwar, aber sie war ja nicht auf dem damit gekauftem PC (auf diesem nutzte der Käufer lieber W2K), stattdessen auf meinem. Aufgelegt, neuer Anruf, der nächste Mitarbeiter wußte besser bescheid und hat´s gemacht. Also im zweifelsfall nicht lange diskutieren sondern lieber gleich auf ein Neues.

:smile: BT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]