XP Icon vergeben

(Habe unter „ICON“ rumgesucht aber nichts gefunden)

Guten Tag,

wir möchten einigen Programmen, Ordnern und Emailverzeichnisse andere Icons zuweisen.
Gibt es irgendwo in XP eine Stelle wo diese verwaltet werden ?
Kann man fertige Icons downloaden ?
Wie weise ich Iconbilder am besten zu ?

Danke Marcela

Hallo Marcela,

bei Ordnern:
Wenn Du mit der rechten Maustaste klickst, dann auf „Eigenschaften“, dann „Anpassen“, dann kannst Du das Symbol für den Ordner ändern.
XP hat einiges an Icons gespeichert, die Du anwählen kannst.

Grüße,
Spotvolta

Danke für die Rückmeldung,

das mit Eigenschaften ist OK aber ich bekomme zum Beispiel bei einem IE Icon nur drei oder vier zur Auswahl.
Wir möchten aber alle verfügbaren Anzeigen lassen bzw. neue hinzufügen.

Marcela.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

das mit Eigenschaften ist OK aber ich bekomme zum Beispiel bei
einem IE Icon nur drei oder vier zur Auswahl.
Wir möchten aber alle verfügbaren Anzeigen lassen bzw. neue
hinzufügen.

Lade dir mal das Programm IconS runter:

http://www.neuropower.de/freeware/

Es durchsucht alle relevanten Dateien auf deinem Rechner nach Icons und stellt diese in einer Liste dar. Nun kannst du bequem aus diesem Fundus auswählen, welches Icon du wofür benutzen willst.

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

habe mir das Programm runtergeladen. Hat auch gleich ca 15000 gefunden.
Wenn ich die ‚Speichern‘ Fläche anklicke passiert nichts.

Hast Du einen Tip ?

Danke Marcela

Hi,

bin grad nicht an meinem Rechner und kann’s nicht nachschauen, aber aus dem Gedächtnis:

du bekommst die Dateien angezeigt, in denen die Icons liegen. Nun gehst du auf die Verknüpfung, deren Icon geändert werden soll, machst einen Rechtsklick auf Eigenschaften und wählst dann im Kontextmenü „Anderes Symbol“. Im folgenden Dialogfeld klickst du auf den Button „Durchsuchen“ und gibst dort den Pfad zu der gewünschten Datei mit dem Icon ein. Nun wird dir entweder nur ein Icon angezeigt, wenn nur eins drin ist oder aber mehrere, aus denen du dir eins aussuchen kannst.

Viele Grüße
WoDi

Guten Tag,

war jetzt eine Woche auswärts.
Ich habe es nochmals versucht, aber das mit dem speichern in IconS haut nicht hin. Er fidet zwar mit der Suche ca 15000 Stk., ich kann diese jedoch nicht in eine Datei speichern. Ich müßte also jedes mal die Suche laufen lassen wenn ich ein Icon ändern will…

Gruß Marcela