hallo!
ich habe schon einmal gepostet, weil mein system immer beim booten 3-4 mal abschmiert (immer an einer anderen stelle) bis es dann auf einmal auf dem desktop ist und alles funktioniert perfekt!!!
Beim booten wenn der win-bootscreen kommt da geht er einfach kurz aus und booten von neuem als wäre nichts gewesen?! Das macht er einige male, bis er dann auf dem desktop ist und alles läuft perfekt?!?!
ich hatte den pc beim hardwaredealer:
keine fehler! nicht ram, nicht hdd, …
2 tage benchmark brachten bei denen keine fehler, auch kein anderes netzteil, falls jemand meint es liegt am netzteil, nein das reicht locker, unter volllast wenn er dann mal läuft keine probs!
seine aussage: SP2 fehlt?!
mein sys:
Tagan Netzteil (380 Watt Tagan TG380-U01, Black Edition)
ASrock K7S8X (SiS 748) mit AMI Bios (10/07/03)
AMD Athlon XP-A 2600+ Barton (5.75 x 334 = 1920mhz)
1024MB Ram (2x512 PC2700 DDR SDRAM 166mhz)
Leadtek Winfast a 350 xt tdh (nvidia fx 5900xt treiber 78.01)
Hdd (Western Digitag 80GB)
DVD BRENNER LG GSA-4120B
1 Diskettenlaufwerk
5 silent Lüfter
blaue Kaltlichtkathoden
Windows XP Prof. (keine updates, kein sp1, kein sp2)
kann das sein, dass es am sp2 liegt, hatte das doch davor auch nicht, der fehler kam auf einmal?!?!
woran es auch immer liegt, wenn der Rechner am Netz haengt und noch nicht einmal SP1 hat, bist Du offen wie ein Scheunentor, egal mit welchem Virenscanner oder gar mit einer PFW.
Ich habe schon ganz andere Rechner gesehen mit SP2, automatischen Updates, Virenscannern und so weiter und die Kisten waren voll mit den schoensten Rootkits.
Heute ungefähr vor einem Jahr hatte ein Rechner WinXP mit nur SP1 eine mittlere Ueberlebenszeit von 5 Minuten, bis er infiziert war und das nur, wenn er am Netz hing.
Meine Empfehlung: Besorge Dir SP2, rette alle Deine Daten, formatiere MBR und Harddisk und spiele dann Win ein, dann SP2 oder mit einer geslippten Win-SP2-CD. Dann alle Treiber, noch das Tool von www.dingens.org, Virenscanner, gehe dann erst ins Netz und hole die restlichen Updates. dann uebrige gewuenschte Software auf aktuellem Stand und dann siehe erst einmal, wie der Rechner dann laeuft.
Alle Ratschlaege vorausgesetzt, Du bist mit der Kiste im Netz.
Hab das sp2 draufgemacht, aber er schnmiert immer noch ständig ab, jetzt kam auch immer so ein fehler mit der registry, dass sie erfolgreich wiederhergestellt wurde etc. ich hab den regcleaner drüberlaufen lassen und jetzt kommt der fehler nimmer, aber das outlook geht nimmer
was ist mit der kiste bloß los?!?!?!?!?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]