Probleme mit ALDI Grafiktablett,

Hallo ihr alle,

wer kann mir helfen? Ich habe mir bei ALDI das Grafiktablett gekauft und nun funktionierts nicht, und zwar nur unter Windows NT4. Es lässt sich alles installieren, Treiber, Software usw. die Programme die ich habe die ein Grafiktablett unterstützen erkennen auch das ein Tablett vorhanden ist. Nur auf dem Bildschirm tut sich nichts, der Cursor bewegt sich keinen mm und die Funktionstasten tuns auch nicht. Ich hab das ganze auf einem anderen Rechner mit Win98 getestet da funktioniert alles prima. Die Medion Hotlein hatt auch keine Ahnung von NT schon gar nicht. Jetzt seit Ihr meine letzte Hoffnung.

Gruß Holger

Hallo Holger,

ich kenne dieses Tablett nicht. Ist es für den Einsatz unter NT ausgewiesen (sind Treiber dabei, was steht auf der Verpackung)?

Gruß

Johannes

Hallo,

Das Tablett wird mit Treiber für NT geliefert. Die Bezeichnung auf der Verpackung ist: Tevion MD 9310. Arbeitsfläche ist 152x114mm. Der Anschluss an den PC erfolgt Seriell und mit Adapter am PS2 Tastaturanschluss (evtl. nur Stromversorgug?).

Ich hoffe das hilft weiter

Gruß Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Medion verkauft häufig Markenprodukte unter einem anderen Namen!!!

Versuch den wahren Hersteller herauszufinden.
Wenn dieses Tablett z.B. Wacom hergestellt wird kann man beim Hersteller direkt, die neusten Treiber bekommen.

Gruß Tino Strauch

Hallo Holger,

hast Du vielleicht eine Logitech-Cordless Mouse oder den Logitech Cordless Desktop an deinem Rechner angeschlossen? Denn dann funktioniert es nicht. Da gibts wohl einen Treiberkonflikt. Ich habe das Problem (mit dem gleichen Tablett) gelöst, indem ich eine normale MS-Maus (mit Intellipoint-Software) angeschlossen habe. Dann klappte es einwandfrei.

Viel Glück!

Gruß, Claus 90

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]