Moin
das wichtigste steht schon im Titel 
ich hab n neuen Rechner und da die alten HDs eingebaut. Win XP erkannte jedoch den IDE sowie den S-ata Controller nicht, womit booten unmöglich war und ich aufwändigst eine weitere HD einbaute und mit dritttreibern darauf neu aufsetzte. (ging dann auch nur 4 stunden, hat mich kaum geärgert…)
Nun läuft die neue Installation schon ne Weile und ich bin glücklich damit. Das einzig nervende, ist die Tatsache das ich an die alten Daten (alle fein säuberlich in den eigenen Dateien der alten Installation) nicht mehr rankomme.
Wenn ich im Arbeitsplatz den Ornder „Dokumente und Einstellungen“ öffnen will, meldet winXP, mir fehlen die Berechtigunen ich soll den Admin kontaktieren. auf Alle anderen Ordner habe ich Zugriff, nur die Dokumente und Einstellungen gehen nicht. (ich bin als Root angemeldet, also den Admin-account den man über den abgesicherten Modus erhält)
Gibt es eine Möglichkeit das ich an die Daten rankomme? irgendwie die Möglichkeit ein Passwort einzugeben? Knoppix hab ich bereits erfolglos versucht, WinXP stellt auf Stur. Booten ab der Parition ist nicht möglich, da keine Gerätetreiber für die Controller gefunden werden und Windows somit keine HDs hat…
Gruss Manuel