W2k GeForce und GeForce2 Kompatibilität

Von: , Frage gestellt am Fr, 11. Aug 2000

Halli,

Wie ich bereits zuvor hier gepostet hatte habe ich das Problem, dass mit meiner GeForce Karte (ASUS V6600 - aktuelle ASUS Treiber - gleiches Problem baber auch mit Detonator) unter jeglichen Win2000 3D Anwendungen (Spiele, etc.) nach einigen Minuten das Bild einfriert und der gesammte Rechner hängenbleibt.
Bei meinem vorrigen Posting konnte man mir bestätigen, dass dies ein allgemeines Problem mit GeForce Karten unter Windows 2000 wäre. Auch habe ich zwichenzeitlich einige verschiedene Setups probiert - z.B. PCI Karten in anderen Slots eingerichtet - nach Shared IRQs mit der GraKa überprüft, SP1 installiert - alles ohne Erfolg. Auch an der Stromversorgung kann es nicht liegen (400W Netzteil).

Meine Frage:
Kann mir jemand sagen, ob ähnliche Probleme - einfrieren des Bildes - auch mit GeForce2 GTS (& MX) auftreten?

Falls noch jemandem eine gute Idee kommt, woran das einfrieren liegen könnte hier nochmal mein System:

Athlon 550
MSI 6167
64MB PC-100
128MB PC-133 (läuft durch das 100er Board auch mit 100)
ASUS V6600 Deluxe (3.84e)
SB Live Value (3.0)
AVM FritzCard

Wäre für jede Hilfe dankbar!

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 46 Minuten hilfreich
    Re: W2k GeForce und GeForce2 Kompatibilität

Wie sieht es mit der kühlung der karte aus ich hatte schon fälle bei denen schlichtweg die karte zu heiss wurde.. ich selber habe eine geforce 256 mit DDR und die lief mit entsprechender kühlung ohne probleme unter windows 2000. du könntest aber auch mal versuchen das bios deiner Geforce zu updaten, vielleicht schafft das ja abhilfe. aussderdem ist der geforce treiber auf www.creative.com nicht schlecht der ist speziell für windows 2000 ich weiss zwar nicht welche geforce du hast aber den treiber solltest du vielleicht auch mal versuchen.

Hoffe das dies ein wenig hilft :)

• Antwort von nach 13 Stunden hilfreich
      Re^2: W2k GeForce und GeForce2 Kompatibilität

Tja, die kühlung hae ich wegen der Art des Fehlers (tritt ja erst nach Minuten auf) auch in Verdacht - nur hat die Karte (ASUS V6600 Deluxe mit SG RAM) einen ganz normalen aktiv Kühler, der auch scheinbar immer schön mitläuft :-/
      Ich habe zwar eine ASUS Karte, aber das mit den Creative Treibern werd ich mir mal angucken - Creative ist schließlich Hauptpartner von nVidia (oder mal gewesen) und daher könnten die Treiber ja auch auf anderen Typen laufen - mach mir nur was sorgen wegen dem SG RAM - fast alle anderen haben ja langsameren SD RAM verwendet...
      Wie auch immer - danke für die Antwort und ich schau mir das doch gleich mal an.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!