Wer kann mir Antwort geben ??

Von: , Frage gestellt am Di, 1. Nov 2005

Hallo,

Ich habe Aldi-PC gekauft. Mitgeliefert wird eine sogenante Recovery CD. Diese Recovery-CD kann nur in dem gekauften PC installiert werden.

Meine Fragen:

1. woher erkennt die Recovery-CD den "richtigen" PC ?
2. Ich möchte neue Hard-Disk kaufen, um alles neu zu installieren. Ich habe nur Bedenken, dass Recovery-CD diese neue Festpaltte nicht akzeptiert und nicht installieren lässt. Ist es so ??

Danke - Xiu Mai

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 17 Minuten 0 hilfreich
    Re: Aldi-PC & Recovery-CD

Auch hallo. Ich habe einen Aldi-PC gekauft. Mitgeliefert wird eine sogenante
    Recovery CD. Diese Recovery-CD kann nur in dem gekauften PC
    installiert werden.

Meine Fragen:

1. woher erkennt die Recovery-CD den "richtigen" PC ?
    Zwei Möglichkeiten: die CD hat nur Treiber für die Hardware des verkauften PC's
    oder aus der Hardwareausstattung des PC's wird ein Code generiert, der von der CD kontrolliert wird. 2. Ich möchte eine neue Hard-Disk kaufen, um alles neu zu
    installieren. Ich habe nur Bedenken, dass Recovery-CD diese
    neue Festplatte nicht akzeptiert und nicht installieren lässt.
    Ist es so ??
    Da hilft wohl nur ausprobieren :-( (obwohl der erste Fall von oben realistischer sein sollte :-) )
    Danke - Xiu Mai
    Bitte
    mfg M.L.

2. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wer kann mir Antwort geben ??

Hallo,

normalerweise lässt sich die Recovery-CD nicht nur auf einem Rechner installieren, sondern auf jedem Rechner der verkauften Serie. Sonst müsste nämlich die CD für jeden verkauften Rechner auch einzeln produziert werden, was sich nicht lohnt. Wie der Rechner identifiziert wird, bleibt dem Hersteller überlassen, wahrscheinlich wird die Kennzeichnung des Motherboards verwendet.

Ein Rechner, bei dem die Festplatte nicht ausgetauscht werden kann, wäre ein Reklamationsfall. Der Austausch von Komponenten gehört zum "bestimmungsgemässen Gebrauch" eines PCs.

Gruss Reinhard [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!