Wenn sich ein Benutzer versucht lokal anzumelden, erscheint folgende Fehlermeldung:
„Ihr Konto sieht es nicht vor, daß Sie sich an dieser Arbeitsstation anmelden. Versuchen Sie eine andere.“
Beim Versuch eines Netlogons, erscheint der Netzwerkfehler 2240.
Die Kontenrechte sind geprüft, und auf die Systemverzeichnisse habe ich auch die normalen Zugriffsrechte eingestellt. Die US-Page von Microsoft meint, ich solle mich an den Administrator wenden, nur ich weiß auch nicht weiter.
Versuch mal an der Workstation : Start - Programme -
Verwaltung - Benutzermanager - Richtlinien - Benutzerrechte
Lokale Anmeldung - Hinzufügen „jeder“
Danke Hexerl,
Das war zwar nicht eingetragen, aber hat nix gebracht.
Ich vermute das ich entweder die Rechte an einer der 1000 Systemdateien speziell setzen muß, oder daß sich ein Fehler in der Registrierung eingeschlichen hat.
gruß
b.k
o.k. *seufz* 2. Versuch … hab ich aus der Technet (die solltest du dir auch zulegen - kostet nicht die Welt und ist jeden Pfennig wert !!!)
This message will be displayed if the user account is configured to log on from specific workstations. To set this option, select User Properties and click the „Logon To“ button.
This message will also be displayed if the Windows NT Resource Kit utility, C2Configuration Manager (C2Config.exe) has been run on the validating server and the „Halt on Audit Failure“ security feature is enabled.
When the Security Log size reaches capacity, only Administrators will be able to access the server.
RESOLUTION
To resolve this issue, an Administrator should clear the Security Log and run C2CONFIG to reset the CrashOnAuditFail value.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
o.k. *seufz* 2. Versuch … hab ich aus der Technet (die
solltest du dir auch zulegen - kostet nicht die Welt und ist
jeden Pfennig wert !!!)
Das ist leider nicht mein Rechner, aber ich denke, das kann ich verantworten.
RESOLUTION
To resolve this issue, an Administrator should clear the
Security Log and run C2CONFIG to reset the CrashOnAuditFail
value.
Teil 1 war das geringer Problem, nur Teil 2 scheiterte erst mal daran, daß wir nur 2 Workstations haben/und oder das Resource Kit noch nicht haben. Zumindest reicht es nicht, das Sicherheitsprotokoll zu löschen.
Gruß Andreas
o.k. also weiter … habt ihr einen Domänenserver ? Wenn ja, dann dort im Benutzermanager beim User „logon to“ bzw. „Anmelden an“ … Benutzer kann sich von allen Rechnern aus anmelden … ankreuzen
… dann neu probieren
und Punkt 2 „von unten“ kann man auch „händisch“ machen
Änderungen speichern. Rechner neu starten und ER-Disk updaten
Gruß Hexerl
RESOLUTION
To resolve this issue, an Administrator should clear the
Security Log and run C2CONFIG to reset the CrashOnAuditFail
value.
Teil 1 war das geringer Problem, nur Teil 2 scheiterte erst
mal daran, daß wir nur 2 Workstations haben/und oder das
Resource Kit noch nicht haben. Zumindest reicht es nicht, das
Sicherheitsprotokoll zu löschen.