WinXP braucht lange beim Herunterfahren

Hallo,

seit gestern abend braucht XP bis zu 10 Minuten, um Herunterzufahren.

Nach einem Tip aus dem Internet habe ich in der Registry den Wert für die Wartezeit zur Leerung des Verlauf-Ordners von 20000 auf 2000 geändert. Das brachte nur insofern etwas, als dass statt des Desktops das Systembild von XP länger zu sehen ist.

Gibt es irgendwelche Verzeichnisse, die ich (evtl. per Hand) löschen muss ? Die Dateileichen *.tmp habe ich schon gelöscht.

Gruss

Andreas

Hi,

wird beim Herunterfahren die Auslagerungsdatei gelöscht? Dann kann dr Shutdown schon mal länger dauern, diese Funktion ggf deaktivieren.

Liebe Grüße
Sue

Hallo Sue,

hatte kurz Xp-Antispy installiert, löschen der Auslagerungsdatei geändert, auch in der Registry nachgesehen. Alle ok, aber eben wieder ewig lange Wartezeit.

Weisst Du weitere Möglicghkeiten ? Gegoogelt hab eich reichlich, aber immer die gleichen Tips.

Gruss und Dank,

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]