Hintergrund von andern rechnern ändern?

hallo …
ich hab mal ne frage kann ich von jemanden das hintergrundbild ändern wenn ich nicht an dem Pc sitze aber über c$ auf sein rechner komme?

danke

Auch hallo von der SAP Baustelle.

hallo …
ich hab mal ne frage kann ich von jemanden das hintergrundbild
ändern wenn ich nicht an dem Pc sitze aber über c$ auf sein
rechner komme?

Mit _schreibendem_ Zugriff: das Quelldatei des Hintergrundbilds aufsuchen, z.B. clouds.jpg. Eine andere Datei in clouds.jpg umbenennen und in das Zielverzeichnis hochladen. Die Originaldatei dabei überscchreiben oder vorher umbenennen :wink:
So sollte es klappen.

HTH
mfg M.L.

ja so hab ich das auch versucht aber das hat irgendwie nicht geklappt…

ich hab mal ne frage kann ich von jemanden das hintergrundbild
ändern wenn ich nicht an dem Pc sitze aber über c$ auf sein
rechner komme?

Wieder die Kumpels aus der Bank vor dir n bisschen ‚hacken‘? Geht nur bedingt, wenn du weisst, wie das angezeigte Bild heisst und wo es gespeichert ist. Dann kannst du dieses Bild auf der Festplatte gegen ein anderes mit gleichem Namen austauschen.

Ansonsten musst du über die Registry (HKCU-Desktop-Wallpaper) gehen (regedt32 auf dem fernen Rechner). In beiden Fällen wird die Änderung aber erst nach der nächsten Anmeldung sichtbar.

Gruss
Schorsch

ja so hab ich das auch versucht aber das hat irgendwie nicht
geklappt…

der andere Rechner muss neu starten, damit es klappt

Gruß

DT

mhm ging aber nicht … kann es nicht sein das es win … noch wo anders speichert?

also das mit dem bild andern auch unter den richtigen namen klappt defi. nicht und auf die registry komm ich ja auch nicht wenn ich mich nicht am andern rechner befinde oder?

gruß mel

also das mit dem bild andern auch unter den richtigen namen
klappt defi. nicht und auf die registry komm ich ja auch nicht
wenn ich mich nicht am andern rechner befinde oder?

Also das klappt schon - wenn du die richtige Datei erwischt hast und der Anwender, für den du geändert hast, neu anmeldet. Und an die Registry kommst du auch ran, indem du im lokalen aufgerufenen Editor zur fernen Registry verbindest. Dafür brauchst du natürlich entspr. Rechte auf dem fernen Rechner, die solltest du aber haben, wenn du an die administrativen Freigaben herankommst.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN…

Gruss
Schorsch