Hallo,
ich habe einen (fiktiven) Monitor auf dem Fernseher über den Video Ausgang der Grafikkarte.
Jedesmal wenn ich den einschalten will muss ich unter Systemsteuerung-Anzeige-usw. den Monitor auf den Fernseher erweitern.
Das ist mir langsam zu umständlich! - ich will ihn aber immer wieder ausschalten!
Das Programm der Grafikkarte ist auch ziemlich umständlich zu bedienen!
kann ich irgendwie ein Icon auf den Desktop machen, wenn ich das ancklicke, dann kommt der Monitor hinzu (und wieder weg)
Danke für Hilfe!
Werner
(ATI All in Wonder 9800)
Du annst das Symbol aus der System Steuerung mit rechter Maustaste auf den Desktop ziehen (und Verknüpfung erstellen auswählen).
Man kann in den Einstellungen auch Tastenkombinationen für verschiedene Einstellungen speichern und dann ganz schnell per Tastatur umschalten.
Hallo,
Danke für die Antwort!
Du annst das Symbol aus der System Steuerung mit rechter
Maustaste auf den Desktop ziehen (und Verknüpfung erstellen
auswählen).
–> dann muss ich aber immer noch die Einstellungen für den neuen Monitor vornehmen…das wollte ich eigentlich auch sparen.
Man kann in den Einstellungen auch Tastenkombinationen für
verschiedene Einstellungen speichern und dann ganz schnell per
Tastatur umschalten.
–> wie genau geht das?
Werner
Du gehst in die Anzeige-Einstellungen/Einstellungen. Dort doppelklick auf den ersten Monitor.
In dem dann aufgehenden Fenster auf Anzeige
Da die normale Einstellung aus wählen und bei Schema Name dafür eingeben und im Feld Schnelltaste eine Taste (Buchstabe) drücken und speichern.
Dann die einstellungen für den Fernsehbetrieb machen und auch dafür ein Name und Taste eingeben und speichern.
Dann alles noch offene mit OK zu und testen.
…
Da die normale Einstellung aus wählen und bei Schema Name
dafür eingeben und im Feld Schnelltaste eine Taste (Buchstabe)
drücken und speichern.
–> sowas hab ich nicht (winXP)
ich kann weder ein Schema vergeben oder eine schnelltaste…
Werner
Aber die Eintellungen der Grafikkarte sind da? Wo man die Monitore und Fernseher sieht und auf einen rozten/grünen Knopf die Dinger an/aus machen kann?
Screenshot?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
dein Screenshot erinnert mich an früher - so hat das ganze irgendwann mal ausgesehen - heute ist es der Windows standard!
Ich hab 2 Grafikkarten drin - wenn ich alles so lange repariere, dass das Menü wieder so aussieht, dann geht die zweite Karte nicht mehr!
wenn ich genau weiss, was ich nochmals installieren soll, dann riskier ich es nochmal!
http://people.freenet.de/sewe79/Untitled-3.jpg
werner
Dein Bild ist der normale Windows-Bildschirm.
Jetz machst du einen doppelklick auf den Bildschirm 1 in diesem Bild.
Dann sollte mein Bild kommen.
Dein Bild ist der normale Windows-Bildschirm.
Jetz machst du einen doppelklick auf den Bildschirm 1 in
diesem Bild.
Dann sollte mein Bild kommen.
http://people.freenet.de/sewe79/Untitled-4.jpg
dann kommt nur dieses Bild - ich sagte ja…das hat schon mal so ausgesehen wie bei dir, aber jetzt nicht mehr - ich bin nicht wirklich zufrieden mit der ATI software - ich hab nämlich nix gemacht - das war einfach am nächsten Tag weg…
welche Software ist das, die ich hierfür instrallieren muss - da gibt es so viel auf der ATI CD und Homepage - aber welche Software scheint hier neu ionstalliert werden zu müssen?
Vielen Dank!
Werner
Geh da mal auf das Catalyst-Controlcenter und mach Bilder davon.
Oder Probiere den doppelklick auch auf den anderen Monitoren.
Wieso sind überhaupt 2 GraKas drin?
Geh da mal auf das Catalyst-Controlcenter und mach Bilder
davon.
http://people.freenet.de/sewe79/Untitled-5.jpg
Oder Probiere den doppelklick auch auf den anderen Monitoren.
Wieso sind überhaupt 2 GraKas drin?
das ist bei allen Monitonen identisch!
ich glaub ich installier einfach den ganzen Rechner nochmal neu - so Ende nächste Woche vielleicht…
Werner
ich glaub ich installier einfach den ganzen Rechner nochmal
neu - so Ende nächste Woche vielleicht…
Nicht bötig, du hast da nur eine neuere Software, die völlig anders aussieht.
In diesem Fenster gehst du auf Hotkeys.
(und Bild davon)
Nicht bötig, du hast da nur eine neuere Software, die völlig
anders aussieht.
In diesem Fenster gehst du auf Hotkeys.
(und Bild davon)
–> ich hab halt die neueste Software vom Netz, weil plötzlich gar nix mehr ging - dann hab ich die installiert (10 mal) und dann ging es wieder 
hier der Screenshot - aber ich kann gleich sagen, dass hier keine sinnvollen Hotkeys zu vergeben sind…
Version 1.2.2084.76
http://people.freenet.de/sewe79/ddd.jpg
(Bild musst du wahrscheinlich vergrößern - hat ne gute Qualität - aber nur lesbar, wenn es größer gemacht wird)
(links: hauptmenü Hotkeys - mitte Menü der beiden Karten exakt identisch - rechts Menü Display manager)
(hab ich vergessen: ich hab 2 Grafikkarten, weil ich 2 Monitore hab - hab nen identischen Monitor und die 2te GK geschenkt bekommen - da kann man einfach nicht widerstehen - ich geb das auch nie wieder her…so viel Platz auf einem Desktop mit 2 gleichen Monitoren hast du nie wieder!)
Werner
Warum machst du die 2 Monitore nicht an eine GraKa?
Dafür hat doch jede 2 Ausgänge.
Switch amongst displays
Disable all non primary displays
Enable clone mode
Müssten die 3 richtigen sein, denen man Hotkeys gibt, um dann umzuschalten
Wo ist das Problem, den Fernseher immer an zu haben?
Hallo Stephan,
vieln Dank für deine Ausführliche und sehr gute Hilfe - die Hotkeys funktionieren - aber nur in eine Richtung - ich kann das alles ausschalten, aber nicht wieder einschalten.
ich lass es jetzt einfach immer an - wie du auch schon vorgeschlagen hast.
ich besorg für den Fernseher ne Weiche, dann ist es egal, ob es immer an ist oder nicht…
Werner