Kann es an win2000 liegen ?

hi

ich hab da ein kleines problem. ich hab mein pc total aufgerüstet, sprich 3,4 ghz pentium, mit 1 gb arbeitspeicher, dazu 256MB geforce 6800 gt grafikkarte, also lauter gute sachen. das einzigste was ich noch hab ist win2000.

jetzt ist mir aufgefallen das ich trotz der super hardware viele spiele nicht auf voller auflösung spielen kann und das obwohl ich weit über den empfohlenen voraussetzungen bin ( doom 3, battlefield 2 ). immer wenn ich dort volle auflösung wähle ruckelt das spiel des öfteren wie sau ( immer grad wenn viel auf dem bildschirm los ist ). kann das an dem win 2000 liegen ? könnte das mit xp dann besser gehen ? oder kann der fehler woanders liegen ? normalerweisse sollte mit so ner hardware nix ruckeln find ich

gruss

patrick

hai!
schonmal dran gedacht, dass die festplatte vielleicht zu langsam ist?
der größte ram-speicher nützt nix, wenn die platte nich hinterher kommt. außerdem ist am anfang von battlefield (die erste minute) bei jedem(!) rechner nicht viel los mit der flüssigen darstellung…das ist eine art bug von bf2.
und auf voller auflösung, das wäre bei mir 2048x1536, sollte man eh nicht spielen…1280x960 reichen da vollkommen :wink: und bei doom3 sollte man es tunlichst unterlassen auf ultra-high zu schalten, da man dafür eine graka mit 512mb benötigt…für bf2 kannst du ja mal probieren die texturqualität (nicht texturfilter) runterzusetzen, wenns dann schneller läuft, ist es ein problem mit der datenübertragung (texturen brauchen nämlich viel platz und bandbreite), es könnte sogar passieren, dass das gig ram noch einen tick zu wenig für die allerbesten texturen ist…aber wenn (zweifel zweifel) dann nicht wirklcih viel :wink:

und ich hab noch nie gehört, dass das os großartig die spiele langsamer macht! (höchstens noch win98, da das nur mit max 512mb ram klarkommt) außer wenn man viel nebenbei laufen hat, virenscanner am besten ausschalten, bringt zwar nicht übermäßig viel, aber kleinvieh macht auhc mist :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]