win98, w2000 + Suse Linux 6.3 auf der Platte

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
W2000 und Linux sind installiert mit Lilo als Bootmanager,
jetzt will ich aber noch W98 installieren dazu hätte ich noch 1 Partition mit 1,5 GB frei (W2000 und alle anderen Partitionen außer Linux natürlich sind FAT32)

Kann ich ohne weiteres W98 installieren und zusätzlich in Lilo einrichten, ohne W2000 nochmal zu deinstallieren?

Wie muss ich vorgehen (evtl. mit schrittweiser erklärung, sorry ich bin so doof :smile: )?

Mfg

Markus

Hihi
selig sind die Armen im Geiste, kennste doch *g*
Ich würde W2000 deinstallieren, weil W98 immer auf C: will und die installierten Programme auch. W2000 hat einen bootmanager dabei, lässt sich ohne Probleme auf D: oder E: installieren, Linux sowieso.
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann ich ohne weiteres W98 installieren und zusätzlich in Lilo
einrichten, ohne W2000 nochmal zu deinstallieren?

[…]

Ja, das geht, habe ich auch gemacht. Aber da „Windows immer auf C: will“ muß vorher noch ein DriveMapping gemacht werden, sprich
das Win glaubt es sei auf Platte C: LILO kann dies ohne weiteres. Aber um den „schönen“ Win2000-Bootmanager benutzen zu können musst Du Images der Bootsektoren machen: dd if=/dev/??? of=/datei.name bs=512 count=1

Diese Image-Datei ins NT-Verzeichnis kopieren und in der boot.ini einen Eintrag c:\datei.name=„Windows starten…“ machen

read u Wolfgang