Problem:Fotos von DigiCam auf PC kopieren

Hallo zusammen,

bisher war es immer so, dass wenn ich die DigiCam über USB2 an den PC angeschlossen habe sich ein Windows-Fenster geöffnet hat, wo unter anderen auch die Möglichkeit stand -Bilder von der Kamera kopieren-!
Da konnte ich dann markieren welche Bilder ich kopieren wollte.
Dieses Fenster erscheint noch wenn ich die DigiCam anschließe, wenn ich aber die o.g. Funktion anklicke passiert nichts.
Ich muss die Bilder „manuell“ kopieren.
Was muß ich machen damit diese Funktion wieder richtig funktioniert.
Ich habe wissendlich keine Veränderungen vorgenommen.

Vielen Dank und einen Gruß aus Berlin.

Jörg

Hallo Jörg

Da es sich um USB handelt, wird dein Speicher auf der DigiCam wie eine mobile Festplatte verwaltet. Was dabei die einzelne Software des Hersteller für eine Rolle spielt, ist mir nicht bekannt. Da müsstest du dich an diesen wenden.

Benutze doch einfach mal einen einfachen Dateimanager wie A43 oder TurboNavigator (beide sind Freeware) und verwalte sie damit. Du wirst erstaunt sein, wie einfach das geht. Kopieren, Verschieben und Löschen sind ein Kinderspiel.

der hinterwäldler

Hallo ich grüße Dich,

vielen Dank für Deine promte Antwort.

Ich möchte keinen neuen Dateimannager nutzen, von Hand geht es auch mit dem Windows DM ganz gut.
Ich glaube die Software der DigaCam (Sony) spielt in diesem Fall keine Rolle da es bereits alles funktionierte.
Ich denke ich habe irgend wann eine Einstellung in windows geändert die diese Möglichkeit ausschließt.
Vieleicht hat es etwas mit NERO zutun, den ich mußte schon in ORDNEROPTIONEN ----> DATEITYPEN die Programme für das autom. öffnen teilweise ändern.
Überall hatte sich NERO festgesetzt.

Also -Hinterwäldler- vielen Dank für Deine Mühe und Aufmerksamkeit

Gruß Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]