ich nutze Windows XP Home, Firefox 1.5 Browser und wähle mich per dfü (dsl ins Internet ein.
Wie und wo stelle ich was ein, damit der Rechner sich bei Neustart automatisch ins Internet verbindet.
Es gibt wohl irgendwo eine Option, bei der man „automatisch verbinden“ einstellen kann. Beim Internetexplorer ging das auch soweit, nur nicht beim Firefox.
ich nutze Windows XP Home, Firefox 1.5 Browser und wähle mich
per dfü (dsl ins Internet ein.
Wie und wo stelle ich was ein, damit der Rechner sich bei
Neustart automatisch ins Internet verbindet.
Kauf dir nen einfachen LAN-Router. Ist sowieso sicherer. Wenn du das nicht willst, gehst mal in die Netzwerkverbindungen, dort wählste deine Verbindung (DSL) aus u erstellt eine Verknüpfung, die du dann in den Autostart-Ordner legst. Fertig. Oder eben, wie gesagt, du kaufst dir nen Router (LAN sollte reichen, wenn du nicht kabellos (W-LAN) surfen willst), trägst dort deine Zugangsdaten ein u fertig ist der Lack. Geht relativ einfach. Und wirklich teuer ist so ein LAN-Router auch nicht. Ich denke mal, dass du schon für weniger als 50 € einen bekommst. Solltest du dir einen WLAN-Router zulegen (man weiss ja nie…), dann schalte bitte die WLAN-Funktion ab, wenn du sie nicht benötigst. Das spart Strom u es kann sich niemand in dein kelines Netzwerk einklinken.
danke für deine Antwort.
Router will ich mir nicht kaufen.
Is okay, war ja nur n Tipp :o)
Verbindung iss zwar im Autostart, ich muss aber noch „wählen“
anklicken, damit er die Verbindung herstellt - will ich aber
nicht !
…dann setz den Haken bei „automatisch wählen“.
Die Windows-Hilfe sagt dazu folgendes:
So konfigurieren Sie das automatische Wählen:
Öffnen Sie Netzwerkverbindungen.
Klicken Sie im Menü Erweitert auf DFÜ-Einstellungen.
Aktivieren Sie auf der Registerkarte Automatisches Wählen das
Kontrollkästchen neben dem Standort, für den Sie das automatische
Wählen aktivieren möchten, und klicken Sie auf OK.