Hallo, ich hab mal ne frage zum „Ausführen“ in Windows. Kann wir jemand sagen wie ich dort programme hinzufüge kann um sie dann mit einem Befehl auszuführen . Wie es bei winword funktioniert. Gruß rdf
Auch hallo.
Hallo, ich hab mal ne frage zum „Ausführen“ in Windows. Kann
wir jemand sagen wie ich dort programme hinzufüge kann um sie
dann mit einem Befehl auszuführen . Wie es bei winword
funktioniert. Gruß rdf
Mit Standardeinstellungen hat dieser Befehl eine Historie. Damit findet man alte Befehle wieder. Hintereinander auszuführende Programme programmiert man besser in einer Batch-Datei, die dann geeignet aufgerufen wird 
HTH
mfg M.L.
Mit Standardeinstellungen hat dieser Befehl eine Historie.
Damit findet man alte Befehle wieder. Hintereinander
auszuführende Programme programmiert man besser in einer
Batch-Datei, die dann geeignet aufgerufen wirdHTH
mfg M.L.
Danke für die Antwort, hab mich da doch einwenig ungenau ausgedrückt…
ich wollte wissen wie man es schafft mit „ausführen“ winamp oder sonstiges Prog. zustarten wie es bei z.B. winword funktioniert. Wenn ich winword eingeben, dann startet Winword. Wenn ich winamp eingeben, nichts außer Fehlermeldung. Gruß rdf
Hallo,
also ich wüsste nur die möglichkeit das du beispielsweise C:/Programme/winamp/winamp eingibst.
Aber normalerweise dürfte keine Fehlermeldung kommen wenn du winamp eingibst und dies der wirklich dateiname ist. bei mir startet jegliches Programm, durch Eingabe des Dateinamens, welches man unter C:/Programme finden kann.
schau mal wie die exe datei von winamp bei dir heisst. vielleicht heisst diese ja winamp5 oder wnamp usw… dann musst du natürlich diesen namen eingeben, sonst ist es klar das das programm nicht gefunden wird und eine fehlermeldung kommt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
moin moin …
ok also unter Windows mir START ausführen geht das so:
zuerst sucht Windows im Pfad (path variable!) ob dieses Programm drin steht (zu finden unter My Computer/Properties/Advanced/Environment Variables) wenn nicht, findet es das Programm nicht und gibt eine Fehlermeldung aus.
Willst du nun winamp hinzufügen, musst du das in diese Variable hineinschreiben.
Die Variable sieht bei mir so aus:
C:\oracle\ora81\bin;C:\Program Files\Oracle\jre\1.1.7\bin;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Program Files\ATI Technologies\ATI Control Panel;C:\Program Files\Common Files\Adaptec Shared\System;C:\Program Files\Symantec\pcAnywhere;„C:\Program Files\Symantec\Norton Ghost 2003“
have a lot of fun
Andreas