Hallo Brettleser,
ich habe ein Problem mit dem IE (ja, ich weiß…) beim Abspeichern von Bildern, die ich z. B. von meinem Hosting-Service auf die Festplatte bannen will. Es treten immer erhebliche Wartezeiten auf, weil im Speichern-Dialog erst mal eine Miniaturansicht erstellt wird. Ich will aber keine Bildchen sehen, mir genügt die Darstellung als Liste.
Alle involvierten Verzeichnisse auf der Festplatte haben über den Windows-Explorer als Ansicht „Details“ und als Ordnertyp „Dokumente (für alle Dateitypen)“ zugewiesen.
Da ich nicht glaube, dass für dieses Verhalten das Betriebssystem und nicht der IE dafür verantwortlich ist, stelle ich meine Frage mal hier ein.
Wer kann mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen?
Danke im Voraus für eure Tipps, Tricks.
Grüßt: Guido
PS: Im Archiv und Internet habe ich keine Spur gefunden, die mir weitergeholfen hätte.
Hallo Guido
im IE kannst du wie in jedem speicher dialog auch die ansicht
deines ordners wählen. dafür gibts das gleiche symbol
wie im datei-explorer wenn du dort die ansicht einmal auf „details“
gestellt hast sollte er sich das merken.
gruss chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Guido
im IE kannst du wie in jedem speicher dialog auch die ansicht
deines ordners wählen. dafür gibts das gleiche symbol
wie im datei-explorer wenn du dort die ansicht einmal auf
„details“
gestellt hast sollte er sich das merken.
gruss chris
Hi Chis,
ach du liebe Güte, diese dusselige, kleine Schaltfläche habe ich tatsächlich nicht wahrgenommen. Werde ich nachher mal ausprobieren. Wenn es tatsächlich daran lag, ist das der Beweis, dass ich zu alt bin für GUI. Ich hätte bei DOS und UNIX bleiben sollen… 
Danke dir sehr,
Guido
An Chris und interessierte andere Leser: Ich habe den Tipp gerade ausprobiert. Im Prinzip funktioniert es, nur merkt sich der IE diese Einstellung leider nicht; beim nächsten Bild bietet er mir wieder die Miniaturansicht. Wie kann ich das Verhalten dauerhaft ändern? Bedarf es da eines Eingriffs in die Registry? Wenn ja, wie lautet der selig machende Eintrag? Wenn nicht: Kann mir anders geholfen werden?
Leicht enttäuschte Grüße,
Guido
Hi,
Im Windows-Explorer: Extras - Ordneroptionen, Tab Ansicht, Haken bei „Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern“.
Viele Grüße
WoDi
Hallo WoDi,
danke für den Versuch, hat aber nicht geholfen. Der IE besteht immer noch unbeirrbar darauf, mir die Miniaturansicht zu präsentieren. Hat noch jemand 'ne Idee?
Fragt sich grüßend:
Guido