Ordneransicht in win xp

hallo ihr,

wie bekomme ich das hin, daß die ordner, die ich auf dem dem desktop abgelegt habe, beim öffnen symbole anzeigen und nicht datailansicht?
in den ordnern fasse ich nur verknüpfungen zusammen, und die hätte ich gerne mit icons.

wer weiss was?

gruß
ann

hallo Ann

wie bekomme ich das hin, daß die ordner, die ich auf dem dem
desktop abgelegt habe, beim öffnen symbole anzeigen und nicht
datailansicht?
in den ordnern fasse ich nur verknüpfungen zusammen, und die
hätte ich gerne mit icons.

In dem du einen Ordner öffnest, in der Werkzeugleiste das Symbol „Ansichten“ wählst und dort „Symbole“ markierst.

der hinterwäldler

Hallo ann,

Im betreffenden Ordner oben auf Ansicht und dann auf Kacheln klicken.

Gruß
Sticky

oder so :smile: Gruß owT

In dem du einen Ordner öffnest, in der Werkzeugleiste das
Symbol „Ansichten“ wählst und dort „Symbole“ markierst.

owT

präzisierung der frage
nochmal hallo,

wie bekomme ich das hin, daß die ordner, die ich auf dem dem
desktop abgelegt habe, beim öffnen IMMER symbole anzeigen und nicht
immer wieder die datailansicht, obwohl ich jedesmal neu die ansicht auf „symbole“ stelle?

daß ich die ansicht ändern kann, weiß ich seit mehr als 10 jahren (und ich setze auch nicht meinen hut mit dem hammer auf).

na? wat nu?
IMMER SYMBOLE will ich (und nicht kacheln, meine lieber! :wink:

schöne grüße
ann

ne ne! (o.w.t.)

In dem du einen Ordner öffnest, in der Werkzeugleiste das
Symbol „Ansichten“ wählst und dort „Symbole“ markierst.

owT

Hi,

Im Windows-Explorer: Extras - Ordneroptionen, Tab Ansicht, Haken bei „Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern“.
Danach stellst du ein, was du haben willst und das sollte sich der Explorer dann merken.

Viele Grüße
WoDi

hu,

Danach stellst du ein, was du haben willst und das sollte sich
der Explorer dann merken.

ja, das ist richtig, das sollte er. tut er aber nicht :frowning:

gruß
ann

Danach stellst du ein, was du haben willst und das sollte sich
der Explorer dann merken.

ja, das ist richtig, das sollte er. tut er aber nicht

-(

Wenn du ihm das aber beibringst? Irgendwo unter Ordneroptionen-> Ansicht-> Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern o.ä?

Gruss
Schorsch

ähm…
schorsch…

Wenn du ihm das aber beibringst? Irgendwo unter
Ordneroptionen-> Ansicht-> Ansichtsoptionen für jeden
Ordner speichern
o.ä?

ich spreche die ganze zeit davon, daß der explorer DAS NICHT TUT und ich deswegen um abhilfe ersuche!

any idea?

schorsch…

ich höre?

ich spreche die ganze zeit davon, daß der explorer DAS NICHT
TUT und ich deswegen um abhilfe ersuche!

Na, dann hat der Explodierer doch wohl irgendwo seine Einstellungen verloren. Und der geeigneteste Ort dafür, die wiederherzustellen, ist nun einmal der Dialog für die globalen Ordneroptionen. Wenn da aber auch alles passt, dann könntest du mal probieren, ob der Explorer sich unter einem anderen, neu erstellten Profil genauso fehlverhält. Dann hätten wir evtl. einen Punkt für weitere Lösungsansätze.

Hoffe, jetzt deine Gnade gefunden zu haben
Schorsch

1 „Gefällt mir“

ich kann die ordneroptionen so oft öffnen und meinen wünschen gemäß einstellen, bis ich schwarz werde - nach dem nächsten windows-start bekomme ich detailansicht angezeigt.

Wenn da aber auch alles passt, dann könntest
du mal probieren, ob der Explorer sich unter einem anderen,
neu erstellten Profil genauso fehlverhält. Dann hätten wir
evtl. einen Punkt für weitere Lösungsansätze.

siehste endlich mal ein konstruktiver vorschlag. neues profil habe ich nämlich noch nicht probiert.

mit gnade hat das nix zu tun. aber wenn ich ins expertenbrett gehe und nur antworten bekomme, als wenn ich was am kopp hätte, dann werde ich gelegentlich schon mal etwas gnatzig.

gruß
ann

ich kann die ordneroptionen so oft öffnen und meinen wünschen
gemäß einstellen, bis ich schwarz werde - nach dem nächsten
windows-start bekomme ich detailansicht angezeigt.

Hallo Ann,

aufgrund Deines letzten Halbsatzes könnte evtl. ein Häkchen zuviel sein an folgender Stelle (beim Desktop-Ordner):
>Extras >Ordneroptionen >Ansicht
und hier der unterste Punkt „vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen“.
Da darf kein Häkchen sein.

Gruß Gudrun

1 „Gefällt mir“

danke, ich werde das prüfen (o.w.t.)
.

Screenshots zum Vergleich
Hallo Ann,

ich hab ein bißchen rumprobiert mit folgenden Ergebnissen:
Ordneransicht auf der Desktop-Verknüpfung und im eigentlichen Ordner im Explorer sind immer identisch. Änderst Du die eine Ansicht, ändert sich damit die andere Ansicht - egal wo die Änderung gemacht wird.

War das eigentlich Deine Frage, daß Du nur in der Verknüpfung eine andere Ansicht haben wolltest???
Oder war das Problem, daß der Explorer sich eine andere Ansicht in einem Ordner nicht merkt???

Bei mir (Win XP Home) hat es funktioniert, daß eine Ordner-Ansicht anders ist als alle anderen und das auch nach Neustart so bleibt.
Ich habe generell Detailansicht und jetzt zur Probe einen Ordner, der auch eine Desktop-Verknüpfung hat, auf Symbolansicht geändert.
(Wehe, ich kriege das nicht mehr zurückgeändert. :wink: )

Hier sind 3 Screenshots mit meinen Einstellungen. Ich denke, das ist am einfachsten zum Vergleichen:

http://img33.imageshack.us/img33/6899/ordner19qb.jpg
http://img33.imageshack.us/img33/2406/ordner22li.jpg
http://img33.imageshack.us/img33/836/ordner39kd.jpg

Wenn das trotzdem bei Deinem Explorer nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht weiter.

Gruß Gudrun

1 „Gefällt mir“

hallo gudrun,

sorry, ich hatte hier gar nicht mehr hingeguckt.

War das eigentlich Deine Frage, daß Du nur in der
Verknüpfung eine andere Ansicht haben wolltest???
Oder war das Problem, daß der Explorer sich eine andere
Ansicht in einem Ordner nicht merkt???

jein… es gibt doch die möglichkeit „ansichtsoption für jeden ordner speichern“. und ich dachte, genau das könne ich dann auch tun, d.h. einige ordner z.b. in detailansicht, andere als symbol oder miniaturbildchen.
den regulären explorer benutze ich am liebsten in detailansicht, schalte nur manchmal zum bilder raussuchen auf thumbnails um.

aber papperlapapp, was rede ich da? ich habe einen entscheidenden fehler gemacht, fällt mir jetzt eben auf: wie du schon sagst, „Verknüpfung“ ist das maßgebliche wort!

Hier sind 3 Screenshots mit meinen Einstellungen. Ich denke,
das ist am einfachsten zum Vergleichen:

http://img33.imageshack.us/img33/6899/ordner19qb.jpg
http://img33.imageshack.us/img33/2406/ordner22li.jpg
http://img33.imageshack.us/img33/836/ordner39kd.jpg

ja, so hatte ich es auch.

Wenn das trotzdem bei Deinem Explorer nicht funktioniert, dann
weiß ich auch nicht weiter.

ne, ich weiß jetzt, wie ich das problem angehen muß: ich lege irgendwo auf c: ein unterverzeichnis an, in dem ich lauter weitere verzeichnis anlege, die ich wiederrum als verknüpfung auf das desktop lege. in diese verknüpfungen können die verknüpfungen von den gewünschten dateien. JETZT kann ich die ansicht wählen. aber ansicht wird jeweil die gleiche sein, wie das betreffende verzeichnis im explorer hat.

danke, jetzt ist der groschen endlich gefallen!

herzliche grüße
ann