XP, in welchen Dateien steht die Registry?

Hallo Wissende,
bei Win98 stand die Registry m.W. in User.dat und System.dat.
Wo steht dies bei XP?
Danke ^ Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

bei Win98 stand die Registry m.W. in User.dat und System.dat.
Wo steht dies bei XP?

auch da

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

auch da

aha, ich muss bei Suchoptionen einschalten dass auch nch versteckten Dateien gesucht wird, wieder was gelernt.
user.dat gibt es nicht, aber ntuser.dat wird gefunden mehrmals, welche isses denn?
System.dat wird nicht gefunden.

Gruß aus Frankfurt
Reinhard

aha, ich muss bei Suchoptionen einschalten dass auch nch
versteckten Dateien gesucht wird, wieder was gelernt.
user.dat gibt es nicht, aber ntuser.dat wird gefunden
mehrmals, welche isses denn?

Je Benutzer eine eigene plus eine für den Default User.

System.dat wird nicht gefunden.

Heisst nur System, liegt wie der Rest der nicht benutzerspezifischen Registry-Dateien (sind mehrere) unter winnt\system32\config.

Gruss
Schorsch

Hallo Schorsch,
„System“ habe ich gefunden , danke.
Fürs Archiv, sie steht unter c:\windows\system32\config.
Bei mir ist sie fast 4 MB groß.
Eine Sicherung meiner Registry ist aber 41 MB groß.
Auch wenn , warum auch immer, viele „00“-Bytes in die Bytefolge eingefügt sind:

5B 00 48 00 4B 00 45 00 59 00 5F 00 4C 00 4F 00 43 00 41 00 4C ...
[ . H . K . E . Y . \_ . L . O . C . A . L ...

werden noch mehr Daten/Dateien als nur die „Sytem“ gesichert.
„user“-Dateien bin ich noch am Suchen.
Gruß
Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

„System“ habe ich gefunden , danke.
Fürs Archiv, sie steht unter c:\windows\system32\config.
Bei mir ist sie fast 4 MB groß.
Eine Sicherung meiner Registry ist aber 41 MB groß.

Wie gesagt, es ist nicht nur die „system“, sondern sämtliche Dateien unter c:\windows\system32\config. Da werden schon noch ein paar MB zusammenkommen.

„user“-Dateien bin ich noch am Suchen.

Hast du doch schon gefunden:

user.dat gibt es nicht, aber ntuser.dat wird gefunden
mehrmals, welche isses denn?

Alle ntuser.dat unter „\Dokumente und Einstellungen…“.

Gruss
Schorsch

Hi,

die Userbezogenen Werte der Registry (HKEY_Current_User) befinden sich in den Dateien ntuser.dat. Jeder User hat eine solche Datei in seinem Profil-Verzeichnis unter „Dokumente und Einstellungen“.

Gruss,
Thomas