Raid 0 bei Win XPx64 ohne Floppy

Moin,
ich will mir Windows XP x64 auf ein SATA II mit Raid 0 installieren.
Die Platten sind über das Motherboard Asus A8N-E richig eingestellt.
Bei der XP installation wird nach dem Treiber auf der Floppy gefragt.
Nun hab ich keine Diskette und auch kein Diskettenlaufwerk.
Ist es möglich Win XP x64 auf ein Raidsystem zu installieren auch ohne Diskettenlauwerk oder muss ich mir jetzt wirklich deswegen eins kaufen ?
Die Treiber CD von dem Motherboard ist vorhanden.

Gruß Dirk

Ich hab´s bei meinem Server nicht anders hinbekommen.

Windows 2003 Server spielt z.B. weitere Treiber nur fest von vom Root-Verzeichnis von a: ein, ich kenne kein Bios, welches z.B. ein CD-Laufwerk auf a: mounten kann.

Kannst du dir nicht einfach für ein, zwei Stunden ein Diskettenlaufwerk + Kabel eines anderen PCs leihen?

Hallo,

Bei der XP installation wird nach dem Treiber auf der Floppy
gefragt.
Nun hab ich keine Diskette und auch kein Diskettenlaufwerk.
Ist es möglich Win XP x64 auf ein Raidsystem zu installieren
auch ohne Diskettenlauwerk oder muss ich mir jetzt wirklich
deswegen eins kaufen ?

die Steuerdateien für eine OEM-Installation, mit denen man u.a. auch die Installation von Drittanbieter-Treibern im Textmodus-Teil des Setups steuern kann, darf sich auch im System-Ordner (ich kenne es von meinem Feld-Wald-und-Wiesen-Windows, dort also I386) auf der Setup-CD befinden, statt auf einer Diskette. Näheres z.B. bei Microsoft: http://www.microsoft.com/resources/documentation/win…

PHvL

Hallo

Es gibt eine Möglichkeit.

Mit der Software nLite kannst Du deine eigene WindowsXP-CD erstellen. Die Software kopiert Deine eigene Windows-CD (sei es WinXP oder Win2000) auf die Festplatte. Mit dieser software ist es möglich Treiber, Hotfixes etc. zu integrieren. Wenn Du weitere infos brauchst geh mal auf diesen Link http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013534.html .
Viel Glück

P.S. Auf jeder CD vom Board-Hedrsteller sind die Treiber von S-ATA und Raid.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]