Was mach die XP-Installation 32min vor Schluss?

Hallo,

ich versuch grad Windows XP Professional SP1 auf einen aelteren Rechner zu bekommen (AMD III 400 Mhz, 128MB Ram, 10GB HDD, Riva TNT2 Grafikkarte, Mainboard unbekannt)

Es klappt auch erst ganz gut, aber dann, 32 Minuten vor den Ende friert der ganze PC ein! Er kommt grad noch dazu, mich nach der aktuellen Uhrzeit zu fragen, dann beginnt die eigentlich Installation und wenn der Balken ca. 1/5 weit gekommen ist friert er ein. Als Restlaufzeit wird dann 32min angegeben.

Das ist ziemlich am Anfang der eigentlichen Installation, weiss jemand womit XP also beginnt? Alle Teile in dem PC liefen bis vor kurzen noch problemlos. Nur die Festplatte wurde ausgetauscht, die stammt aus einem anderen PC der aber auch bios vor kurzem problemlos mit W2K lief.

Danke und Ciao! Bjoern

Es klappt auch erst ganz gut, aber dann, 32 Minuten vor den
Ende friert der ganze PC ein! Er kommt grad noch dazu, mich
nach der aktuellen Uhrzeit zu fragen, dann beginnt die
eigentlich Installation und wenn der Balken ca. 1/5 weit
gekommen ist friert er ein. Als Restlaufzeit wird dann 32min
angegeben.

32 Minuten? Ich kenne den ‚34 Minuten-Fehler‘, der in einigen Fällen auftritt, wenn bestimmte USB-Devices (z. B. USB-Maus) während der Installation angehängt sind. Vielleicht hilft’s ja auch bei dir, sämtliche für die Installation nicht benötigte Hardware abzuhängen und erst anschliessend vom System erkennen zu lassen.

HTH
Schorsch