Wo speichert Firefox die Favoriten?

Hallo,
Wo speichert Firefox die Favoriten und wo speichert Outlook Express eigentlich defaultmäßig die emails? Danke
Kerstin

Auch hallo.

Hallo,
Wo speichert Firefox die Favoriten

FF - Lesezeichen - Lesezeichen Manager - Datei - exportieren (bookmarks.html)

und wo speichert Outlook
Express eigentlich defaultmäßig die emails? Danke

…keine Ahnung.

HTH
mfg M.L.

naja…
Hallo,
Naja, ich muß es wohl präzisieren. Also ich hab XP neu aufgespielt, auf der alten Festplatte ist jedoch noch alles vorhanden, also Firefox auch. Nun wollte ich die Favoriten kopieren, aber ich find sie nicht! Da ich Firefox schon auf der neuen Festplatte neu aufgespielt habe, finde ich - selbst wenn ich das alte Firefox auf der alten Festplatte starte - die Favoriten nicht mehr. vermutlich, weil eben doch das Neue startet und nicht das Alte. Also muß ich es per Hand rauskopieren. Exportieren geht also nicht mehr.
Also – wo genau liegt es? Es gibt eine bookmark.html, aber in der steht nix drin…
Kerstin

Hallo Kerstin,

Suche mal unter

\Dokumente und Einstellungen\\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\\bookmarks.html

HTH,
Pürsti

Hi Kersitn,

Also – wo genau liegt es? Es gibt eine bookmark.html, aber in
der steht nix drin…

Nimm das hier: http://www.mozbackup.de/ und du kannst mit Firefox komplett umziehen.

HTH Ulrich

Zu Outlook kann ich es dir sagen, es liegt unter Dokumente und Einstellungen des Users, dann unter Anwendungsdaten -> Microsoft. Ist eine pst-Datei. Falls du den Ordner Anwendungsdaten nicht siehst, kommt es daher weil er versteckt ist. Entweder direkt in der Adressezeile eingeben oder unter Extras beim Explorer -> Ordneroptionen und Ansicht, Alle Dateien anzeigen.

Kann sein dass Firefox das nun nicht mehr hat, es ist glaub ich meist eine HTML Datei, musst genauer suchen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Suche mal unter
\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten…

oder besser

%AppData%\...

das stimmt n"amlich auch dann, wenn man seine Profile nicht in dem (IMHO recht unpraktischen) Standardverzeichnis hat.

Philipp