Product Key ändern

Hi,
ich musste meinen Firmenlaptop neu aufsetzen, hatte jedoch die OEM CD meines XP Profs verlegt. Deswegen habe ich eine Kopie aus dem Netz ziehen müssen und diese draufgespielt. Es war eine Professional Version mit diesem beliebt FCKGW Key, den ich auch verwendet habe.

Jetzt möchte ich aber keine Probleme kriegen mit meinem Betrieb / Microsoft, und möchte wissen, ob man den Key ändern kann, oder ob das nicht mehr geht, da dies womöglich eine ganz andere Version aus dem Net war (Corporate vielleicht? also teurer als normal?). Meine OEM-Version war auch Professional.

Was sollte ich in dem Fall machen?

Hi,
schau mal in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion den Wert von ProductID an.
Sollte sich problemlos ändern lassen.
Gruß Jack

Hi,
Ganz so leicht macht Windows das nicht mit
da der KEY Zertifiziert werden muss.

  1. Rufe Regedit auf und gehen nach:

HKey_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents

… auf der rechten Seite doppelklicken auf „oobetimer“
und darin mindestens einen Wert ändern,
um Windows zu „deaktivieren“

  1. Gehe im Startmenü auf Ausführen und gebe folgendes Kommando ein:
    %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

um den Aktivierungs Screen zu erhalten, dann zur zweiten Option wechseln, die lautet:
„activate by phone“
oder „per telefon aktivieren“.

  1. Im neuen Screen die Option „change product key“ (oder „produkt key ändern“) klicken,
    und dann den neuen Produkt Key eingeben

Klick dann
UPDATE
und
Später erinnern

  1. Dieses Fenster schließen, neu booten, und dann wieder Schritt 2 durchführen
    um die Registrierung zu verifizieren.
    Wenn alles gut geklappt hat, liest man „Windows ist bereits aktiviert“.

Mit dieser Technik kann man verhindern, dass man die Corporate- Edition neu installieren muss, um den Product- Key zu ändern.

Gruss
Frank

Danke, es hat soweit geklappt, jetzt ist mein legaler Key drin. Ich hoffe es gibt trotzdem keine rechtlichen Probleme. Weil ich mich erinnern kann, dass unter dem Punkt „System“ er immer OEM angezeigt hat, jetzt aber nicht. Aber ich denke mal Windows XP ist Windows XP oder?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]