Spiele deinstallieren unter Windows 2000

Hallo,
ich möchte gern die Spiele (Solitär etc.) unter Windows 2000 deinstallieren. Es wird dazu empfohlen, in der Datei sysoc.inf das Wort HIDE zu entfernen, dann würden die Spiele unter „Zubehör und Dienstprogramme“ in den Windows Komponenten auftauchen und normal zu entfernen sein. Ich habe also sysoc.inf geändert, das Problem ist nur, dass es in meinen Windows Komponenten nach wie vor keine gibt, die „Zubehör und Dienstprogramme“ heißen. Ich habe aber alle Administratorrechte auf meinem Rechner. Habe ich irgendeine exotische 2000-Version, oder woran liegt das? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Spiele loszuwerden?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe,
Birgit

Hallo,

wahrscheinlich hast du es getan, aber: nach einem neustart könnte es vll klappen.
Was besseres fällt mir leider nicht ein :wink:

Gruß
Jonny

Ps: ich habe fast das gleiche gemacht um den dienst „Microsoft Messenger“ loszuwerden. das hat auch geklaptt.

Gruß
Jonny

Neustart hat leider auch nichts gebracht…

Hallo Birgit

ich möchte gern die Spiele (Solitär etc.) unter Windows 2000
deinstallieren. Es wird dazu empfohlen, in der Datei sysoc.inf
das Wort HIDE zu entfernen

Die Datei liegt üblicherweise unter ‚C:\WINNT\Inf‘. Hast Du die dortige ‚sysoc.inf‘ geändert?

Ausserdem musst Du nur im folgenden Abschnitt die ‚HIDE‘ entfernen. Zu beachten ist aber auch, dass Du nur das Wort HIDE entfernst, die Kommata aber stehen lässt. Sieht dann so aus:

Games=ocgen.dll,OcEntry,games.inf,7
AccessUtil=ocgen.dll,OcEntry,accessor.inf,7
CommApps=ocgen.dll,OcEntry,communic.inf,7
media_clips=ocgen.dll,OcEntry,mmopt.inf,7
MultiM=ocgen.dll,OcEntry,multimed.inf,7
AccessOpt=ocgen.dll,OcEntry,optional.inf,7
Pinball=ocgen.dll,OcEntry,pinball.inf,7
MSWordPad=ocgen.dll,OcEntry,wordpad.inf,7

…dann würden die Spiele unter „Zubehör und Dienstprogramme“ in den
Windows Komponenten auftauchen und normal zu entfernen sein. Ich habe
also sysoc.inf geändert, das Problem ist nur, dass es in meinen
Windows Komponenten nach wie vor keine gibt, die „Zubehör und
Dienstprogramme“ heißen.

Hast Du ein deutsches Windows? Oder ist es evt. englisch, so dass der Eintrag anders heisst?

CU
Peter

Hallo Peter,

das hab ich alles genauso gemacht. Ich habe auch eine deutsche Version, aber nach „Windows Media Player“ kommt da nix mehr in den Windows Komponenten. Kein „Zubehör“.
Ich habe heute einen Freund gefragt, der in einer Computerfirma arbeitet und ihm das sogar direkt am PC gezeigt, und auch er hatte keine Erklärung. Das Problem scheint wirklich unlösbar.

Beste Grüße,
Birgit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]