Brauche ich NT-Seminar?

Von: , Frage gestellt am Di, 29. Aug 2000

Hi Experten,
in unserer Firma erhalten wir in Kürze Windows NT. Da wir vorher überhaupt kein Windows hatten, wird ein halbtägiges Seminar angeboten. Da ich schon mit Win 3.1, Win 95 und Win 98 privat arbeite (seit mind. 6 Jahren), frage ich mich, ob ich in diesem Seminar noch etwas lernen kann, was ich noch nicht weiß. Gibt es viele Unterschiede zw. Win NT und den anderen Versionen?

Gruß,
Delia

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Minuten hilfreich
    Re: Brauche ich NT-Seminar?

Hi Delia,

selbst wenn Du schon recht lange Erfahrungen mit diversen W-Versionen sammeln konntest, empfehle ich Dir, das halbtägige Seminar zu besuchen. Es gibt einfach immer ein paar wichtige Abweichungen.
    Aber ganz wichtig, nerve den Seminarleiter, damit die Unterschiede deutlich werden.

MfG

Hartmut [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einer Stunde hilfreich

Hallo Delia,
    natürlich nicht allgemeines WINDOFFS-Blabla anhören,
    sondern spezifische Sachen abfordern.
    Anders als Win95/98 sind für ormalen User bei NT
    folgende Sachen:
    -> Sicherheit und Zugriffsrechte, Administratorrechte
    daraus resultierende Einschränkungen für Nutzer.
    Anlage und Verwaltung von Nutzerprofilen (Falls Du
    den PC nach eigenem Geschmack einrichten willst/darfst.
    Gruß Uwi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich

Hi Delia,
    unterschiede gibt es schon, sogar ganz schön kräftige...genauergesagt ist Windows NT vom System her absolut anders. Nur das "Fenster" ist eigentlich das selbe.
    Ich denke mal, ein halbtägiger Kurs, in einer Firma, die noch NIE mit Windows was zu tun hatte, wird nicht so sehr beinhalten können, als den begriffsstutzigeren innerhalb der Gruppe erst einmal zu erklären, was ein Desktop ist...
    Empfehlung: Mal hören, was die anderen Kollegen, welche vielleicht schon das selbe Seminar hinter sich haben, oder mal nach einer Themenliste fragen und wenn sie über den "komischen Startknopf links unten" geht, dann halt mal hingehen.
    Schulungen sind doch eh immer interessant. Und vielleicht kann man ja den Moderator auch ein wenig fordern und tiefere Fragen stellen...
    Gruß Mike [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!