Hallo Community,
mein aktuelles Problem mit WinDoof XP ist folgendes:
Ich möchte meine Startleiste doppelt so dick wie üblich, und zusätzlich die Schnellstart leiste eingeblendet bekommen. Allerdings muss ich das nach jedem Neustart neu einstellen, sprich die Taskleiste hochziehen und unter rechtsklick==>Symbolleisten==>Schnellstart die Schnellstartleiste anzeigen lassen. Auch wenn ich die Taskleiste dann fixier, nach dem Reboot sieht die Taskleiste wieder wie am Anfang aus. Kann sich das jemand erklären? Liegts vielleicht an TuneUpUtilities?
Danke,
Cabbibal
Hallo Cabbibal,
Ich möchte meine Startleiste doppelt so dick wie üblich, und
zusätzlich die Schnellstart leiste eingeblendet bekommen.
das sollte eigentlich kein Problem sein. Du bist als Admin bzw. mit Adminrechten angemeldet?
So wie du das Problem beschreibst, werden die Änderungen nicht gespeichert! Kommt nach der Änderung, oder beim Neustart eine Fehlermeldung?
Liegts vielleicht an TuneUpUtilities?
eine Deinstallation zum Testen könnte nicht schaden…
Grüße aus Essen
Wolfgang
das sollte eigentlich kein Problem sein. Du bist als Admin
bzw. mit Adminrechten angemeldet?
ja bin ich, vorher gabs noch nen eingeschränktes Konto, dies ist aber von mir gelöscht worden.
So wie du das Problem beschreibst, werden die Änderungen nicht
gespeichert! Kommt nach der Änderung, oder beim Neustart eine
Fehlermeldung?
Keine Fehlermeldung.
eine Deinstallation zum Testen könnte nicht schaden…
TuneUp ist deinstalliert, keine Veränderung am Problem 
Es bleibt übrigens auch nicht alles so wie es soll, wenn ich mich nur abmelde und wieder neu anmelde. Gibts da nicht nen registry-Eintrag, den man umschreiben kann, und wenn ja, wo?
Vielen Dank für eure Hilfe…
Hallo Cabbibal,
versuche bitte folgendes:
- erstelle einen neuen Benutzer mit Admin Rechten
- melde dich mit dem neuen Account an
- mache deine Einstellungen
- melde dich ab und wieder an mit diesem Account
Wenn’s damit funktioniert, hast du dir mit dem anderen Account irgendwas „zerschossen“. Herauszufinden was das genau ist, ist aus der Ferne fast nicht machbar, da es zu viele Möglichkeiten gibt.
Grüße aus Essen
Wolfgang