Festplattenumzug

Von: , Frage gestellt am Mo, 3. Apr 2006

Hallo Zusammen,
Ich möchte den Ordner "Dokumente und Einstellungen" auf eine zweite Festplatte verschieben. Wenn ich normal boote und den Ordner kopieren will kommt die Fehlermeldung NTUSER kann nicht verschoben werden. Wenn ich eine Bart-PE CD starte kann ich den Ordner verschieben. Ich habe danach einen Link auf den verschobenen Ordner erzeugt und diesen an den originalen Ort verschoben. Beim booten wird jetzt allerdings ein neuer Ordner "Dokumente und Einstellungen" mit initialen Einstellungen erzeugt. Wie kann ich diesen Ordner auf eine zweite Festplatte transferieren sodas alle Einstellungen gleich bleiben?

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Festplattenumzug

Hallo, Ich möchte den Ordner "Dokumente und Einstellungen" auf eine
    zweite Festplatte verschieben.
    das geht (einfach) nur bei einer Windows-Neuinstallation (Parameter ProfilesDir="..." in der WINNT.SIF). Wenn ich eine Bart-PE CD starte kann ich
    den Ordner verschieben. Ich habe danach einen Link auf den
    verschobenen Ordner erzeugt und diesen an den originalen Ort
    verschoben.
    Wenn, dann könnte das höchstens mit einem NTFS-Abzweigungspunkt (anlegbar z.B. mit JUNCTION http://www.sysinternals.com/Utilities/Junction.html) funktionieren statt einem Link.

Alternativ kann man auch nur einzelne Profile oder Teile davon verschieben bzw. an einem anderen Ort neu anlegen.

--
    Philipp

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!