Einfrieren nach etwa 30 Sekunden

Also, seit kurzem fällt mir folgendes Problem bei meinem Rechner auf:
Ich hab z.B. versucht etwas herunterzuladen und da es eine etwas größere Datei wa hab ich den Bildschirm ausgemacht. Als ich ihn etwa 45 Minuten später wieder anmachte stand der Download irgendwie bei 34% und nur noch die Maus bewegte sich. Dann fuhr ich mit der Maus ein wenig über den Bildschirm aber alles war wie eingefroren. Dann klickte ich ein paar mal doppelt auf das Startmenü und die Taskleiste und dann kam ein Ton und die Maus war plötzlich auch eingefroren. Dasselbe ist mir heute auch mit meinem Virenscanner passiert. Ich hab auf „PC untersuchen“ geklick, hab den Bildschirm ausgemacht und nach 35 Minuten kam ich wieder und der Scanner war eingefroren, bei 29 Minuten und paar Sekunden, also in etwa bei einer halben Stunde, und dann kam dasselbe wieder mit der Maus und Co…
Ich hab kein Standy oder Batterie-spar-betrieb eingestellt und sonst meiner Meinung nach nichts nennenwertes im Hintergrund.
Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

MfG:
Jan

Hallo Jan,

30 Sekunden und 30 Minuten sind doch schon ein Unterschied :smile:

Ich hab kein Standy oder Batterie-spar-betrieb eingestellt

prüfe auch die BIOS - Einstellungen zu dem Thema!

In deinem Fall prüfe das Übliche:

• Festplatte C: ist voll ( min. 500 MB sollten frei sein )
  • alle TEMP-Verzeichnise leeren
    (alle Dateien löschen, bis auf 5-10 Dateien da von Windows genutzt)
    SWEEPI als Hilfsprogramm nutzen!
  • Scandisk ausführen
  • Defrag ausführen
  • Virenprüfung mit aktueller Signatur durchführen
  • Malwareprüfung mit aktueller Signatur durchführen
  • Trojanerprüfung mit aktueller Signatur durchführen
  • das Betriebssystem neu installieren

Grüße aus Essen
Wolfgang

Okay, ich werd mich gleich mal ranmachen… Vielen Dank schon einmal im Voraus :smile: , Ich meinte natürlich 30 Minuten :stuck_out_tongue:

Internette Grüße aus Edewecht,
Jan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]