Benutzerkonten und Rechte
Von: , Frage gestellt am Do, 13. Apr 2006
Hallo
Wir haben 2 Rechner auf denen Benutzerkonten eingerichtet werden sollen. Beide Rechner haben NTSF und Windows XP Professional. Bevor ich mich nun an die Arbeit mache und die Programme installiere, habe ich folgende Fragen.
1. Installiere ich erst die Programme und dann die Benutzerkonten, oder installiere ich erst die Benutzerkonten und dann die Programme ?
2. Wie gehe ich vor, wenn ich für den Administrator ein Programm installiere, was nicht für die Mitbenutzer zugänglich, oder sichtbar ist ?
3. Wenn ich Updates (Antivirusprogramm, Windows-Update usw.) machen möchten, muß ich mich auf jeden Benutzer anmelden, oder geht es auch "nur" über den Admin ?
Leider habe ich bislang kein Erfolg gehabt, Programme für Mitbenutzer und/oder für Administratoren richtig zu installieren. Oft kamen Fehlermeldungen und die Programme funktionierten nicht. Was mache ich falsch ?
4. Welche Einstellungen sind möglich und nötig, damit Mitbenutzer keine Rechte haben, irgendwelche Programme zu installieren ?
Theoretisch geht alles, aber in der Praxis stößt man doch immer wieder auf unvorhersehbare Konflickte.
Vielleicht finde ich hier Lösungen auf meine Fragen.