XP Probleme (lässt sich nicht mehr starten)

Von: , Frage gestellt am Mo, 17. Apr 2006

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop Windows XP Prof. SP2 installiert.
Ich hab es aktivieren lassen und es war alles wunderbar bis letzte Woche.

Windows meldete beim Start "sie müssen Windows innerhalb 7 Tagen aktivieren : Jetzt Aktivieren Ja /Nein"
Ich klickte auf Ja, es kam ein Fenster da stand drinnen " Windows wurde bereits aktiviert" gut ich klickte auf ok, dann leif wieder alles prima.

Bis ich dann heute morgen den Computer wieder starten wollte kam auf einmal: "Sie müssen Windows aktivieren" oder so ähnlich ich klickte wieder auf OK dann kam wieder das Fenster " Windows wurde bereits aktiviert " ich klickte wieder auf OK

Dann das Große Problem:
Ich konnte mein Benutzerkonto nicht mehr starten Windows swapte wieder in den Anmeldungsmodus und meldete mich ab.
3 mal dasselbe versucht und nichts weiteres geschah, ich bin vollends aufgeschmissen.

So jetzt komm ich nicht mehr an 40GB wichtige Daten ran, was soll ich machen, ich hab keinen Plan mehr, was nun?

Kann mir jemand helfen, wär echt dringend.

Grüße, und danke für die hilfe.

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
    Re: XP Probleme (lässt sich nicht mehr starten)

Hallo Wolfgang,

bei dieser Problemstellung kann Dir wahrscheinlich nur der Support von Microsoft weiterhelfen, nachfolgend die Details:

Telefon-Support

Montag - Freitag 8 - 18 Uhr
    Samstag 8 - 18 Uhr
    (Kostenpflichtiger Support nur Mo-Fr)

2 kostenfreie Support-Anfragen per Telefon.
    (0,12 € pro Minute) 0180 5 67 22 55
    (0,12 € pro Minute) 0180 5 67 23 30

Viele Grüße
    Eve*

2. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich

Hallo !
    Mal abgesehen von deinem Aktivierungsproblem.(Wobei ich mich frage,warum du nach der Installation + Aktivierung nicht gleich bei M$ gemeckert hast,als das nicht ging).Da hast du ja noch alle möglichen Programme weiterinstalliert,oder arbeitest du mit einem reinen WIN XP. So jetzt komm ich nicht mehr an 40GB wichtige Daten ran, was
    soll ich machen, ich hab keinen Plan mehr, was nun?
    Da du sicherlich fähig bist zu kaufen,bestellen oder ähnliches kann es ja nur an deiner Faulheit liegen,das du z.B noch keine externe USB Platte besitzt, die bei den heutigen Plattengrößen selbst ohne Komprimierung deine 40 Gigabyte Daten locker sichern.
    Bei Erwerb von einem zusätzlichen Sysbackup Programm,wäre auch das Thema Neuaktivierung usw. jetzt und zukünftig nicht das Thema. Kann mir jemand helfen, wär echt dringend.
    JA,das ist es immer wie in deinem Fall.Aber vielleicht lernste ja daraus.

MFG

P.

• Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
      OT: Netiquette

Moin.

Auch an einem grauen Ostermontag kann man höflich bleiben, ohne dass Dir ein Zacken aus der Krone bricht.

Grüße
      Leo kann es ja nur an deiner Faulheit liegen
      JA,das ist es immer wie in deinem Fall.Aber vielleicht lernste
      ja daraus.

• Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
        Re: OT: Netiquette

Hallo Leo!

Ob Ostern oder nicht.Ich habe nicht gesagt er ist faul.Ich habe nur auf den seinen Umgang mit wichtigen Daten verwiesen,denn nach dem Ausschlussverfahren ist in aller Regel immer die persönliche Faulheit in manchen Dingen das Problem.Da kannste in fast allen Dingen Paralellen ziehen.

Ich lasse mir auch z.B von ner KFZ Werkst. gerne Faulheit vorwerfen,wenn ich den Wagen mit komplett defekter Motor nach 5 Jahren hinbringe ohne je ne Insp. gemacht zu haben.Da hätten die dann Recht,auch wenn ich zahlender Kunde bin.usw.

Wenn er sich Daten von 40 Gig angesammelt hat,dann sicher nicht erst von gestern auf heute.Da muss man auch mal sich das fragen lassen ? ;-)

Ich könnte ja auch sagen er ist sehr mutig, und andere sind feige.
        Hört sich sehr nett an, aber der Mutige ist ja in dem Fall dann der Dumme.Und der Feigling der Intelligente(der sichert nämlich seine Daten) kann es ja nur an deiner Faulheit liegen.
        JA,das ist es immer wie in deinem Fall.Aber vielleicht lernste
        ja daraus.
        Du hast die beiden Sätze aus dem Zusammenhang gerissen,den sein Fall bezieht sich auf seine dringend gesuchte Hilfe weil eben kein Medium mit ner Sicherung da ist,und nicht auf Faulheit.
        Und das draus lernen wirste ja wohl wissen,wie das gemeint ist.
        Ich denke mal da herrscht in anderen Foren ein anderes Klima,und ich habe ihn nicht beleidigt,sondern nur das oben erwähnte vorgeführt.
        Ich finde es viel schlimmer,das in Foren eine freundliche Begrüssung oder ein abschliessender Gruß für manche Leute ein Problem ist.Da könntest du mal was zur Net.. schreiben.

MFG

P.

3. Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich

Hi, So jetzt komm ich nicht mehr an 40GB wichtige Daten ran, was
    soll ich machen, ich hab keinen Plan mehr, was nun?
    Bau die Platte aus und hänge sie in den PC von einem Kumpel, der noch genung freien Plattenspeicher hat. Dorthin kopierst du dann erst mal deine Daten. Nun baust du die Platte zurück in deinen PC und installierst Windows neu, wobei du aer mindestens eine Partition anlegst, auf die deine Daten passen. Wenn alles fertig ist, baust du wieder um und spielst deine Daten auf diese Partition zurück. Dann wieder zurückbauen. Fertig.
    Das ist die meiner Meinung nach schnellste, billigste und sicherste Lösung.

Viele Grüße
    WoDi

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!