SP6 + Installationsabbruch (hohe Verschlüsselung)

Hallo zusammen

Mein NT-Server wurde von SP - bis SP5 mit SP aus MSDN und Zeitschriften CD upgeradet. Bei der Installtion von SP6
wird keine CD mehr akzeptiert, weil das System die „hohe Verschlüsselung“ verwende…

Wie kann ich das verflixte SP6 installieren?
Gruss und Dank Peter

Hi Peter,

ist eigentlich ganz leicht. Service Pack 6a ggfs. entpacken, im Unterverzeichnis „update“ File update.inf öffnen, nach „schannel“ suchen lassen, den zweiten Treffer unter [checksecurity.system32.files] löschen oder auskommentieren. Dann update.exe aus dem selben UV ausführen und es sollte klappen.

Der Effekt trifft MW erst nach inst von IE5.5 auf.

Besser spät als nie, ich hoffe, Du brauchst die Info noch…:smile:

grüsse
samson

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

‚Unverhofft kommt oft‘…
Hallo Samson

Installtion IE 5.5 trifft zu. Hack an INF teste ich diese Woche!

Hast du zum Geier eine Ahnung, was für eine hochsicherheitskomponente da installiert wurde? Bzw. ob und wie ich das Ding swichen kann???

Freundliche Grüsse und nochmals vielen Dank für den Tipp :wink:)

Peter

Hi Peter,

schau mal im IE5.5 in der Menüleiste unter „?“, Unterpunkt „Info“. Da müßte bei Dir eigentlich stehen: Verschlüsselungsstärke 128 Bit. Wenn das so ist, hast Du auch den Übeltäter gefunden. Wie man das wieder los wird, ist mir auch noch ein Rätsel. Ich habe festgestellt, daß die Encryption mal in 56bit, mal in 128bit installiert wird. Ich schätze, daß hat was mit Deinem Mailsystem zu tun. Wenn Du Outlook 2000 oder Outlook 98 mit den entspr. Updates verwendest, sollte das der Grund für die hohe Verschlüsselung sein. Auch Netscape bringt ein Plugin, gen. „Fortress“, das 128bit kann. Ich glaube, wenn die Inst.-Routine vom IE da irgendwelche dll oder Keys findet, dann installiert sie die 128bit Encryption ungefragt. Ich werde mal in der Technet nachschauen. Vielleicht steht da was zum Thema drinn. War übrigens auch die Grundlage für die mögliche Antwort zu Deinem Problem.

Grüße
Samson

Nochmals danke! Grüsse Peter
o.T.