Windows XP stürzt ohne Grund ab

Hallo zusammen,

mein Computer stürzt ohne einen Grund einfach ab. Ich habe schon verschiedene Antivierenprogramme versucht hat aber nicht gebracht. Keiner dieser Vierenscanner hat einen Virus oder ähnliches gefunden.
Alle aktuellen Win Xp updates sind installiert.

Ich bin ratlos und hoffe mir kann heir einer von euch helfen…

Gruß Michi Beck

Auch hallo.

mein Computer stürzt ohne einen Grund einfach ab. Ich habe
schon verschiedene Antivierenprogramme versucht hat aber nicht
gebracht. Keiner dieser Vierenscanner hat einen Virus oder
ähnliches gefunden.

Ist der Absturzzeitpunkt reproduzierbar ?
Ist die Hardware (Prozessorkühler,…) in Ordnung ?

HTH
mfg M.L.

Da bin ich leider auch ratlos.
Ohne genaue Beschreibung der vorhandenen Hardware und aller installieren Software wird dir niemand helfen können.
Dazu wäre es noch sehr hilfreich zu wissen, unter welchen Umständen der PC jeweils abstürzt, nach Ausführen einer Operation oder nach einer gewissen Zeit oder…
Und dann wäre noch sehr interessant *wie* er abstürzt, friert er einfach ein oder erscheint ein Bluescreen (genaue Fehlermeldung?) oder wie oder was???

mein Computer stürzt ohne einen Grund einfach ab. Ich habe
schon verschiedene Antivierenprogramme versucht hat aber nicht
gebracht. Keiner dieser Vierenscanner hat einen Virus oder
ähnliches gefunden.

Ich bin ratlos und hoffe mir kann heir einer von euch
helfen…

Gruß Michi Beck

Hallo Michi,

mein Computer stürzt ohne einen Grund einfach ab.

Ähm nein, Computer haben immer einen Grund warum sie abstürzen :wink:

Also wie mein Vorgänger schon sagten:

• Was ist unmittelbar vor dem Absturz?

• gibt es anzeichen das gleich was passiert?

• was passiert im Augenblick des Absturzes? Bluescreen? Meldung?
    oder fällt einfach nur der ganze PC aus und man muss ihn wieder hochfahren? Also auf einmal Bildschirm schwarz?

Sollte lezteres der fall sein könnte noch eine Not-Abschaltung des PCs in frage kommen weil es z.B. dem Prozessor zu warm geworden ist.

Gruß
Jonny

Also ich hab jetzt mal aufgepasst wie und vorallem wann er immer abstürzt.
Ich wollte ein Paar Mp3’s mit dBpowerAMP Music Converter konvertieren, damit sie nicht so viel platz auf meinem Mp3 Player brauchen. Also bei dem ersten ging alles gut, aber dann habe ich festgestellt, das er sich immer bei dem gleichen Mp3 aufhängt. Es sind aber mehrere bei denen er abstürzt.
Das komische ist aber, das ich diese Mp3’s schon einmal konvertiert habe und da alles glatt lief.
Der Computer bleibt dann immer stehen, soll heißen, das Bild bleib da aber die maus kann man nicht mehr bewegen und die Musik hört auch auf zu spielen.

Eine andere Version von dBpowerAMP Music Converter hbe ich auch schon ausprobiert hat aber nicht gebracht.

Ich hoffe diesmal ist es genauer sodass mir jemand diesmal weiter helfen kann.