[XP] Dateien und Ordner sortieren

Hallo!

Ich würde gerne meine Dateien und Ordner alphabetisch sortieren, also nicht so wie das im Windows-Explorer gemacht wird, wo ja zuerst die Ordner stehen von a-z und dann die Dateien von a-z.

Kann man das irgendwo einstellen?

mfg
Matze

Hi Matze,

Ich würde gerne meine Dateien und Ordner alphabetisch
sortieren, also nicht so wie das im Windows-Explorer gemacht
wird, wo ja zuerst die Ordner stehen von a-z und dann die
Dateien von a-z.

Äh, das ist aber doch alphabetisch sortiert.
Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht :wink:
Gruss Sebastian

Hi

Ich würde gerne meine Dateien und Ordner alphabetisch
sortieren, also nicht so wie das im Windows-Explorer gemacht
wird, wo ja zuerst die Ordner stehen von a-z und dann die
Dateien von a-z.

Äh, das ist aber doch alphabetisch sortiert.
Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht :wink:
Gruss Sebastian

Glaube er möchte das unter A auch die Dateien sind die mit A anfangen nicht nicht erst nach dem letzten Ordner (z)… also quasi Dateien und Ordner gemischt.

Grob erreicht man das wenn man unter Ansicht in Gruppen sortieren aktiviert. Dann sind die Dateien zwar immernoch hinter den Ordenrn aber wenigstens alphapetisch… die E Dateien sind hintern den E Ordnern :wink:

Was anderes fällt mir grad nicht ein.

MfG
Lilly

Hi Lillian,

Glaube er möchte das unter A auch die Dateien sind die mit A
anfangen nicht nicht erst nach dem letzten Ordner (z)… also
quasi Dateien und Ordner gemischt.

Jupp, genau. Habe mir den FreeCommander geholt mit dem geht das… aber trotzdem danke!

Mal was ganz anderes: immer wenn ich über einen Artikel von dir stolpere rätsel ich wie deine E-Mail-Adresse zustande gekommen ist!!

Hab schon voll rumgeknobelt… :smile: steckt da ein Sinn dahinter?? Also ‚Leet‘ ists nicht, eine bestimmte Bewegungsfolge auf der Tastatur auch nicht, und auch sonst ist für mich kein Schema zu erkennen??

Neugierige Grüße
Matze

Hi,

Hab schon voll rumgeknobelt… :smile: steckt da ein Sinn
dahinter?? Also ‚Leet‘ ists nicht, eine bestimmte
Bewegungsfolge auf der Tastatur auch nicht, und auch sonst ist
für mich kein Schema zu erkennen??

Die letzten 4 vor dem @ bezeichnen eine Art kleine intelligente Mülltonne. :smile:

Viele Grüße
WoDi

Hi

Hab schon voll rumgeknobelt… :smile: steckt da ein Sinn
dahinter?? Also ‚Leet‘ ists nicht, eine bestimmte
Bewegungsfolge auf der Tastatur auch nicht, und auch sonst ist
für mich kein Schema zu erkennen??

Die letzten 4 vor dem @ bezeichnen eine Art kleine
intelligente Mülltonne. :smile:

^^

Ich wollte eine E-Mail Addy (vor 6 Jahren) die auf den ersten Blick aussieht wie ne Spamadresse, Wegwerfadresse oder halt sowas (dachte bei so sinnlos Adressen wird man nicht so zugemüllt wie persönlich aussehende Adressen)… trotzdem musste ich sie mir ja merken können.
A3C7 ist vom Schachbrett (von a3 auf c7 kommt man hin wenn man 2x nen Springer benutzt… der Springer war immer meine Lieblingsfigur) und R2D2 einer von Star Wars.
Also völlig unmysteriös ^^
(Vielleicht sinds auch geheime UFO Koordinaten, aber darüber darf ich nicht sprechen)

Aber glaub genützt hats nichts.
Soviel Spam wie in Hotmail reingeht geht auf keine Kuhhaut :wink:
Liegt evtl. auch daran das ich die überall benutze.

MfG
Lilly

Hallo Lilly,

Ich wollte eine E-Mail Addy (vor 6 Jahren) die auf den ersten
Blick aussieht wie ne Spamadresse, Wegwerfadresse oder halt
sowas (dachte bei so sinnlos Adressen wird man nicht so
zugemüllt wie persönlich aussehende Adressen)…

Aber glaub genützt hats nichts.

Das war ein Denkfehler. SPAMer sammeln ihre Adressen per Computer vollautomatisch, also alles was wie eine Mail-Adresse aussieht und beim versenden dann keine Fehlerrückmeldung liefert, wird als brauchbar bewertet!

Ganz genial finde ich den ganzen SPAM für günstige Kredite und Hypotheken, welche ich immer wieder bekomme. Unten steht dann „US Residents only“. Komischerweise gehört meine Mail-Adresse zu der .ch -Damain, könnte man ganz einfach ausfiltern !!

MfG Peter(TOO)