Habe auf meinem NB die C-Partition (auf der sich XP-Home befand) mit einem Image überschreiben wollen, was aber fehlschlug. Habe daher XP-Prof. neu installieren wollen, doch die Installation brach beim ersten Mal ab. Beim zweiten Versuch wurde das NB nach der Installation von einigen Treibern neu gebootet und die XP-Prof. CD immer wieder neu gestartet.Habe zuerst am Beginn der 2. XP-Installation alle Partitionen mit „L“ gelöscht, dann wieder mit „E“ angelegt und die C-Partition im NTFS-Format (normal) formatieren wollen. Formatierung wurde abgebrochen mit der Meldung, dass die Festplatte vielleicht defekt sei oder Kabel nicht angeschlossen seien. Auf der Festplatte befand sich vorher XP-Home mit einigen Programmen und es funktionierte alles. Dann habe ich mit Partition Magic 8 die Festplatte (Toshiba MK 2017GAP, 80 GB) komplett gelöscht und neu partitioniert. Half leider alles nichts. Weder das Anlegen einer einzigen Partition noch von mehreren Partitionen brachte eine Änderung. Wenn ich die Bootreihenfolge wieder auf 1.HDD 2. CD-ROM umstelle kommt die Fehlermeldung „ntldr fehlt - STRG+Alt+Entf. drücken“. Bin am Verzweifeln. Hat wer eine Lösung? Gibt es ein Tool, dass die eingebaute HDD normal (nicht schnell) formatieren kann ?
NB Gericom Blockbuster 2, Intel P4 3,06 GHZ, HDD Toshiba MK 2017GAP,80GB,512 MB RAM, Ati Mobility Radeon 9700
[email protected]
Habe auf meinem NB die C-Partition (auf der sich XP-Home
befand) mit einem Image überschreiben wollen, was aber
fehlschlug. Habe daher XP-Prof. neu installieren wollen, doch
die Installation brach beim ersten Mal ab. Beim zweiten
Versuch wurde das NB nach der Installation von einigen
Treibern neu gebootet und die XP-Prof. CD immer wieder neu
gestartet.Habe zuerst am Beginn der 2. XP-Installation alle
Partitionen mit „L“ gelöscht, dann wieder mit „E“ angelegt und
die C-Partition im NTFS-Format (normal) formatieren wollen.
Formatierung wurde abgebrochen mit der Meldung, dass die
Festplatte vielleicht defekt sei oder Kabel nicht
angeschlossen seien. Auf der Festplatte befand sich vorher
XP-Home mit einigen Programmen und es funktionierte alles.
Dann habe ich mit Partition Magic 8 die Festplatte (Toshiba MK
2017GAP, 80 GB) komplett gelöscht und neu partitioniert. Half
leider alles nichts. Weder das Anlegen einer einzigen
Partition noch von mehreren Partitionen brachte eine Änderung.
Wenn ich die Bootreihenfolge wieder auf 1.HDD 2. CD-ROM
umstelle kommt die Fehlermeldung „ntldr fehlt - STRG+Alt+Entf.
drücken“. Bin am Verzweifeln. Hat wer eine Lösung? Gibt es ein
Tool, dass die eingebaute HDD normal (nicht schnell)
formatieren kann ?
also peterpan,
installier nochmal windows. wenn der rechner dann bootet nimm mal die cd raus bzw. öffne das laufwerk. weis ja nicht ob du das schon gemacht hast oder nicht.und stell eventuell als boot device nur ne festplatte ein und kein laufwerk, wenn du mit der installation fertig bist.
wenn ich das richtig gelesen habe, hast du mit pm formatiert. leg doch einfach mal die xp cd ein und formatier so. da kannst du ja dann normales formatieren oder schnellformatieren auswählen.
wenn des alles nicht geht, dann meld dich nochmal, dann müssen wir mal wegen der festplatte bzw. wegen dem windows weiter schauen.
HABE DOCH OBEN OHNEDIES ANGEFÜHRT :
WINDOWS LÄSST SICH LEIDER NICHT INSTALLIEREN!!! DAS MIT DEM HERAUSNEHMEN DER CD HABE ICH AUCH PROBIERT: WIE ICH OBEN GESCHILDERT HABE ERSCHEINT DANN DIE FEHLERMELDUNG „ntldr fehlt - STRG+Alt+Entf.
drücken“
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
NB Gericom Blockbuster 2
Das ist mal wieder das Problem.Die haben bei dem Typ garantiert im Bootsektor einen Eintrag mit Verweis auf die Gericom CD.Da du jetzt darin mit System Image/Part Magic und so weiter rumgespielt hast,geht gar nichts mehr.Nimm das hier,und mach eine One Pass Formatierung.
Bei einem NB mit 30 Gig ging das ca. ne Stunde.Je nach Größe deiner Platte hol dir ne DVD,Pizza usw.bis das fertig ist.
Danach kannst du alles installieren.Und die dann daraus gefertigten Images werden schön installiert und starten auch.
http://killdisk.com/downloadfree.htm
Nimm am besten das dritte,die kleine Iso auf cd brennen und booten lassen.Ist trotz englischer Menüführung schnell was die Funktionen betrifft zu durchschauen.
Zu dem Tool eine fast wahre Geschichte
)
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=8…
Viel Spass in Zukunft mit deinem Gericom NB
P.
owT
Hättest eigentlich pro Link 1 * verdient 
Hallo,
falls du noch ein Floppy-Laufwerk für das NB hast, lade dir von meinem FTP-Server die NTLDR für Windows XP runter:
http://www.pchilfe-direkt.de/prog/NTLDR.rar
Datei entpacken und auf Diskette kopieren. Dann im BIOS von Diskette booten einstellen.
Falls das nicht klappt könnte das auch ein Lesefehler des CD-Laufwerks sein. NB-Laufwerke sind sehr empfindlich und gehen oft kaputt, glaub mir. Das kann vom ständigen Transport und Gebrauch kommen. Dabei entstehen die tollsten Fehlermeldungen, weil das Laufwerk die CD nicht richtig liest und daher nicht alle Windows-Dateien auf die FP kopiert werden können. Oft bricht sogar die Formatierung mit ziemlich schrägen Meldungen ab. Bin sicher, mit der FP ist alles in Ordnung.
Ich hatte neulich einen ähnlichen Fall, hab ziemlich geschwitzt bei der Geschichte. Hatte zuerst eine Kopie der Windows-CD gebrannt in der Hoffnung, die CD wäre vielleicht defekt. Hat nix geholfen, an der CD lags nicht.
Nachdem ich auf das Laufwerk getippt habe, brannte ich die Windows-CD mal auf einen DVD-Rohling. Damit hat dann die Installation kurioserweise problemlos funktioniert.
Nur eine Vermutung: Das Laufwerk konnte das DVD-Format besser verarbeiten, vielleicht weil der Leselaser auf einer Disk gleicher Größe (CD & DVD Durchmesser) aber bei der DVD nur einen vergleichsweise kleinen Teil im Vergleich zur CD-ROM abtasten musste?
Keine Ahnung.
Aber wenn du dir kein neues Laufwerk (ein gebrauchtes von eBay könnte bald denselben Ärger machen) kaufen willst, wäre das vielleicht erstmal einen Versuch wert.
Den Tip von Peregrin finde ich übrigens auch sehr empfehlenswert!
Viel Glück!
Veritas