Hallo liebe www’ler,
während des Hochfahrens von Windows (XP-Pro) hat sich mein Rechner komplett wieder ausgeschaltet.
Nach einem Neustart erwartet mich nun immer ein Bluescreen mit nachfolgender Aussage:
„Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird
unmountable_boot_volume
…
Technisch Information xxxstop:0x000000ED“
Ferner wird mir noch angeboten im abgesicherten Modus oder in der letzten als funktionierend bekannten Funktion zu starten. Beide Optionen führen mich aber nach einem kurzen „Hochfahrversuch“ wieder zurück zum Bluescreen.
Im abgesicherten Modus kann ich den Ladevorganag noch eine zeitlang am unteren Bildschirm mitlesen, bis er mit der Meldung „press ESC to cancel loading a347bus.sys“ abbricht.
Mein Rechner lief bisher sehr stabil. Ich habe in letzter Zeit keine Hard- oder Softwareänderungen vorgenommen.
Ich benötige dringend eure Hilfe. Wer weis Rat???
Ach ja, ich habe natürlich keine Boot-Disketten oder eine Boot-CD erstellt…bewerft mich ruhig mit Katzendreck 
Es wartet hoffnungsvoll
Sven
Hi
„Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht
beschädigt wird
unmountable_boot_volume
…
Technisch Information xxxstop:0x000000ED“
„Ursache
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
• Der Computer verwendet einen UDMA-Festplattencontroller (Ultra Direct Memory Access), und die folgenden Bedingungen sind erfüllt:
• Um das UDMA-Laufwerk mit dem Controller zu verbinden, verwenden Sie ein standardmäßiges 40-Draht-Verbindungskabel statt eines 80-Draht-Kabels mit 40 Kontaktstiften.
• Das BIOS (Basic Input/Output System) Ihres Computers ist darauf konfiguriert, die schnelleren UDMA-Modi zu erzwingen.
• Das Dateisystem ist beschädigt und kann nicht bereitgestellt werden.“
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http%…
Ferner wird mir noch angeboten im abgesicherten Modus oder in
der letzten als funktionierend bekannten Funktion zu starten.
Beide Optionen führen mich aber nach einem kurzen
„Hochfahrversuch“ wieder zurück zum Bluescreen.
Im abgesicherten Modus kann ich den Ladevorganag noch eine
zeitlang am unteren Bildschirm mitlesen, bis er mit der
Meldung „press ESC to cancel loading a347bus.sys“ abbricht.
Hast du die Software Alcohol installiert?
„THis is a device driver from alcohol 120% to provide virtual cdroms to your system. Do not forget to remove all virtual drives before you make an update to a newer version of alcohol soft 120% - You can remove the driver manually; First uninstall the CDROM in your Device Manager (WinXP) and uninstall the SCSI driver with include the number 347…; Then remove the files „a347bus.sys“ and „a347scsi.sys“ from your WINDOWS System21 drivers and restart; If you get an error under „System devices - Plug&:stuck_out_tongue_winking_eye:lay BIOS Extension“ uninstall this too; Well, at this moment the virtual drive is removed!“
http://www.file.net/prozess/a347bus.sys.html
Mein Rechner lief bisher sehr stabil. Ich habe in letzter Zeit
keine Hard- oder Softwareänderungen vorgenommen.
Dann sollte sowas ja nicht passieren.
Vielleicht Hardware? RAM?
Auch wenn die Meldungen auf Software hinweisen.
Ach ja, ich habe natürlich keine Boot-Disketten oder eine
Boot-CD erstellt…bewerft mich ruhig mit Katzendreck 
*als erste werf* 
Brauchst auch keine Bootmedien erstellen.
Die Windows CD reicht aus.
Kannst eine Reparaturinstallation versuchen (früher sagte man Drüberinstallieren zu ^^), das schreibt die Registry neu, lässt deine Daten und Programme aber unangetastet.
Allerdings sind danach alle neueingespielten Windows Updates futsch und müssen neu installiert werden.
MfG
Lilly