Desktopsymbole weg, HILFE

Hallo,
wenn ich meinen Rechner starte, ist der Desktop ohne Symbole u Verknüpfungen.
Wenn ich dann in der Tastleiste das Symbol „Desktop anzeigen“ klicke, sind die VErknüpfungen wieder da.

Aber ich habe dann das Problem, dass, wenn ich mit der Taste auf den Desktop will, also Fenster schnell schließe, wieder alle Symbole wieder weg sind. Ich also wieder nochmal klicken muss und Fenster manuell schließen muss, um die Symbole auf dem Desktop zu sehen.

Was habe ich gemacht bzw wie bekomme ich die Symbole und die eigentl Funktion des "Desktop anzeigen"s wieder hin?
Danke
Bob

Hallo,
wenn ich meinen Rechner starte, ist der Desktop ohne Symbole u

Was habe ich gemacht bzw wie bekomme ich die Symbole und die
eigentl Funktion des "Desktop anzeigen"s wieder hin?
Danke
Bob

Welches BS hast du genau?

Alle Fenster schließen, rechtsklick auf das frei Fenster. Symbole anordnen klicken und schauen ob der Haken bei „Desktop Symbole anzeigen“ vorhanden ist. Wenn nicht einmal da draufklicken und warten. Dann sollten die wieder da sein.

Wenn das nicht die Ursache sein sollte, bitte etwas genauer beschreiben was du als letztes gemacht hast und natürlich das BS Version u.a. mit angeben! :wink::smile:

BS ist WinXP

hatte deinen Vorschlag schon selbst probiert, hat nicht geklappt, man konnte die Desktopsymbole weiterhin mit dem „Dektop anzeige“ Button „an bzw aus schalten“ habe nun ein Backup eingespielt. Erschien mir sinnvoller. Nur noch ein paar einstellungen und gut ist.
Danke für die Mühen!!
LG Bob

Also wenn die Symbole weg waren oder gewesen sind mit dem entsprechenden Haken. Kann es dann sein das du gelöscht hattest?

In dem Falle nützt das mit dem Haken ja nix.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]