WinXP mit 2 Bildschirmen

Hallo,

Habe DELL-Notebook mit zusätzl. VGA-Ausgang. Will einen 2. Bildschirm anschließen, sodaß ich dieArbeit auf 2 Bildschirmen aufteilen kann. (beide Bildschirme sollen nicht das selbe anzeigen sondern Anwendung1 auf Bildschirm1 und Anwendung2 auf Bildschirm2)

WIN XP SP2

Wie geht das?

Danke und schönes Wochenende

E. B.

Wahrscheinlich gar nicht …
… der 2. Anschluss an Notebooks ist keine 2. Graphikkarte, sondern nur ein simpler paralleler Ausgang für DAS GLEICHE/SELBE Bild wie auff’m eingebauten Blödschirm.

Sorry.

Gruß

Stefan

Oder doch?
Hallo,

mein altes Notebook konnte das, mein jetziges Notebook kann das, es gibt schon eine gaanze Reihe von Geräten, die das können.

1. Bildschirm anstecken
  2. Eigenschaften der Anzeige aufrufen.
  3. Tab Einstellung
  4. Wenn jetzt ein 2. bildschirm als Symbol existiert, dann auswählen und auf „Windows-Desktop“ auf diesem Monitor erweitern anwählen
  5. Übernehmen, dann sollte das eigentlich gehen.

Evtl. findet man unter Erweitert aber noch Grafikkartenoptionen zum ein-/ ausschalten von Ausgabegeräten z.B. bei ATI unter Anzeige.

Grüße,
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo Eric,

wie Thomas schon schrieb, das hängt weniger von Deinem Betriebssystem ab als von Deiner Grafikkarte. Ein 2-Monitorsystem macht schlicht eine Auflösung von ca. 2000x1000 erforderlich. Kann das Deine Grafikkarte, dann gehts auch:wink:

Also: Systemsteuerung -> Anzeige und bei Deiner Grafikkarte im den Treiberfunktionen stöbern. Meine berufliche Dell Precision konnte es jedenfalls …

Grüße
Jürgen