Vielen Dank gleich vorweg für die Hilfe.
Ich habe ein Problem mit einem Windows XP home Rechner.
Windows XP startet nur wenn die Windows XP CD im Laufwerk eingelegt ist. Beim Bootvorgang wenn die Frage ob von CD gestartet werden soll darf man keine Taste drücken (wenn ja startet Setup). Sollte die Win XP CD nicht im Laufwerk sein erhält man die Meldung „Disk Boot Failure …“ - ich habe noch nicht versucht ob der Rechner mit einer anderen CD auch startet
Zur Vorgeschichte: Bei dem Rechner ging das Mainboard def und wurde ausgetauscht (Prozessor und Arbeitspeicher auch)danach hatten wir das Problem beim booten (kann nicht sagen ob das Problem im Vorfeld auch schon bestand da es nicht mein Rechner ist- aber mir wurde gesagt manchmal gab es beim starten schon Probleme) daraufhin versuchten wir Windows XP zu reparieren - klappte anscheinend denn alle Daten der 4 Benutzer blieben erhalten und auch alle Treiber der Endgeräte funktionierten. Doch beim nächsten Neustart das gleiche Bild - Rechner startet nur mit eingelegter XP CD (obwohl er ja eigentlich nicht von CD startet sonnst müsste ja Windows Setup erscheinen?!)
Ich habe keine Erkärung (bin auch nicht der Fachmann) - hoffe Ihr könnt mir helfen - Danke Christof
PS könnte es an den Einstellungen im BIOS liegen ?