Hallo,
ich wollte eben mal mein Laufwerk C defragmentieren und dachte, das geht wie bei Win ME mit Ausführen --> defrag. Da tat sich aber nichts. Dann habe ich gegoogelt und folgendes gefunden: Rechtsklick auf Laufwerk --> Eigenschaften --> Extras --> Jetzt defragmentieren. Aber wenn ich das mache, tut sich überhaupt nichts! Ich habe natürlich das gewünschte Laufwerk ausgewählt. Ich habe XP home und bin als Admin eingeloggt. Warum geht das defragmentieren nicht?
Gruß
Nelly
Hallo Nelly,
Dann habe ich gegoogelt und folgendes
gefunden: Rechtsklick auf Laufwerk --> Eigenschaften -->
Extras --> Jetzt defragmentieren.
das ist richtig
Aber wenn ich das mache, tut sich überhaupt nichts!
wenn es sich um Laufwerk C: handeln sollte hilft ein Neustart.
Grundsätzlich würde ich aber nicht zu viel vom internen Defrag Programm von Windows erwarten. Es handelt sich hier um eine DEMO - Version vom Diskkeeper, die man ca. 10 mal aufrufen muß, um eine einigermaßen defragmentiert Platte zu bekommen.
Ich empfehle O&O Defrag, die 2000 Version gibt es kostenlos und ist 100 mal besser als das Windows - Defrag.
Grüße aus Essen
Wolfgang
Hallo,
probier doch mal
Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Defragmentierung
Gruß
Jonny
Ich empfehle O&O Defrag, die 2000 Version gibt es kostenlos
und ist 100 mal besser als das Windows - Defrag.
Hi,
der Tip klingt gut - aber: ist das denn für XP geeignet? Da steht nur für NT und Windows 2000. Nichtsdestotrotz habe ich eben versucht, das zu installieren, aber ich bekomme immer die Meldung: Setup konnte die Installationsroutine nicht starten. Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
Und nu?
Gruß
Nelly
Hi Nelly,
Meldung: Setup konnte die Installationsroutine nicht starten.
Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
Und nu?
genau was da steht: starte den RPC-Dienst wieder, den du manuell oder mit irgendeinem Programm abgeschaltet hast.
Grüße aus Essen
Wolfgang