ich habe heute W2K Client bekommen. Auf meinem Rechner ist auf der ersten Platte Win98 installiert. Auf der 2ten Linux. Letzteres will ich überschreiben und W2K installieren. Von meinem Freeware-Bootmanager kann ich mich gerne verabschieden, wenn W2K 'was besseres liefert.
Jetzt meine Fragen:
Bleibt mir mein Win98 auf „C:“ erhalten und kann ich W2K auf der 2ten Platte installieren?
Funktioniert die Installation von bootfähigem CD-Drive (Floppy ist hinüber)?
Ja, daß ist möglich. Win 2K hat normalerweise einen Autostart auf der CD und kann genauso wie NT neben 9x betrieben werden, ohne dieses zu zerschießen. Sollte allerding auf einer 2. Partition eingericht werden, wie Du ja vor haßt.
ich habe heute W2K Client bekommen. Auf meinem Rechner ist auf
der ersten Platte Win98 installiert. Auf der 2ten Linux.
Letzteres will ich überschreiben und W2K installieren. Von
meinem Freeware-Bootmanager kann ich mich gerne verabschieden,
wenn W2K 'was besseres liefert.
Jetzt meine Fragen:
Bleibt mir mein Win98 auf „C:“ erhalten und kann ich W2K auf
der 2ten Platte installieren?
Funktioniert die Installation von bootfähigem CD-Drive (Floppy
ist hinüber)?
Ciao
Uwe
Hallo Uwe,
Warum denn Linux überschreiben ?
Leg doch auf der ersten Platte eine neue Partition an und installier Win2K in die zweite Partition. Dann bleibt dein
Win98 erhalten und auch dein Linux.
Der Linix Loader LILO startet dann entweder den Win2K Bootmamager über den
du dann Win2K oder Win98 booten kannst oder alternativ dein Linux.
Weil meine Hardware (Fritz-Klassik, Win-TV Theater, Billig-Scannre, DVD-Player…) nicht unterstützt wird, bei einer Vollinstallation unter KDE nur die Hälfte aller unter KDE aufrufbaren Programme gestartet wird, ich nicht fernsehen kann und ich keine Lust habe Monatelang zu recherchieren.
Leg doch auf der ersten Platte eine neue Partition an und
installier Win2K in die zweite Partition. Dann bleibt dein
Win98 erhalten und auch dein Linux.
Die erste Platte 6 GB ist voll und die zweite 16 GB ist voll für Linux genutzt.
Der Linix Loader LILO startet dann entweder den Win2K
Bootmamager über den
Mit dem LILO bin ich nicht zurechtgekommen (kein graphisches Interface zum konfigurieren!!!) weshalb ich ein Freewareproggi genutzt habe). Wenn ich etwas nutzen will, dann habe ich keine Lust in die Tiefen der Betriebssystemlehre einzutauchen.
du dann Win2K oder Win98 booten kannst oder alternativ dein
Linux.
Da ich schon aktiv war, geht jetzt nur noch W2K und W98
danke für Eure Antworten. Ich bin (im vollen Vertrauen zu MS ) schon aktiv geworden (vor dem lesen Eurer Antworten) und habe es einfach ausprobiert. Das Ergebnis:
W2K und W98 laufen.
Unter W98 hat sich die Fat32-Partition, die ich zum Datenaustausch angelegt habe vor die CD-Laufwerke geschmuggelt und hat mich zum großen Ersetzen in der Registry von W98 genötigt
Mein alter Bootmanager ist noch aktiv und hängt vor dem W2K Bootmanager (Wie bekomme ich den weg und kann dennoch weiterhin booten?)
Jetzt gehe ich gleich dran, das wichtigse unter W2K zu installieren.