Nichts Wichtiges, wahrscheinlich hat ein Programm die beim Installieren liegen gelassen.
Stelle im Explorer folgendes ein:
Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht
Inhalt von Systemordneren anzeigen: Ja
Versteckte Dateien und Ordner: Alle anzeigen.
Dann auf „Für alle Übernehmen“.
Nun kannst Du im Explorer ins Verzeichnis
c:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_ANMELDENAME\Desktop\
gehen und die Datein löschen.
Du kannst Sie dir sicherheitshalber auch vorher z.B. mit Notepad ansehen, vielleicht ist es ja eine Konfiguartiosndatei irgendeines Programmes, obwohl so etwas auf dem Desktop nichts zu suchen haben sollte.
Was ist das für eine Datei, wenn diese nicht wichtig ist, wie
kann ich diese löschen??
Das ist vermutlich irgend eine temporäre Datei, welche bei dir in Gebrauch ist, bzw von einem derzeit laufenden Programm angelegt wurde. Alle Programme beenden und wenn sie dann immer noch da ist, mit dem ProcessExplorer von www.sysimternals.com herausfinden welches Hintergrundprogramm das sein kann. Du kannst ja auch anfangs mit dem Taskmanager versuchen, alles was nach einem Programm aussieht zu beenden.
Versuche auch mal herauszufinden, ob die im abgesicherten Modus http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode… auch noch so ist und welche Hintergrundprogramme dort nicht laufen. In dieser Differenz musst du suchen.
Also ich habe mal mein PC herunter gefahren. In der Hoffnung das wenn ich ihn wieder hochfahre, sich die Datei über WinRAR löschen lässt. Leider fehlanzeige.
Wieso kann ich diese Datei nur mit WinRAR sehen???