Freigabeproblem zwischen WinXP Home und WinXP pro

Ich habe auf einem Rechner im Netzwerk WinXP professional installiert. Zusätzlich habe ich ein Laptop mit WinXP home. Beide PCs sind in einem Netzwerk über einen Router miteinander verbunden. Beide Rechner ließen sich problemlos im Netzwerk verbinden, nur eins stört mich noch: Als auf dem 1.PC vormals noch Win98 installiert war, hatte ich auf dem jeweilige anderen Rechner nach der Freigabe von C:\ auch Zugriff auch C:\windows und C:\Programme. Bei WinXP professional habe ich das Problem durch die Ordneroptionen durch Deaktivirung der einfachen Dateifreigabe gelöst. Diese Option gibt es bei winXP home leider nicht. Dort habe ich über Ausführen > CMD > shrpubw die Order C:\windows und C:\Programme einzeln freigegeben. Sie erscheinen auch als freigegebene Ordener im Explorer - nur kann ich sie vom Rechner mit WinXP pro aus immer noch nicht öffenen. Alle anderen Ordner sind völlig unproblematisch. Wie kann ich das ändern? Gibt es einen Trick mit dem ich die Sicherheitseinstellungen von WinXP home ausschalten kann?

Hallo !
Damit kannst du deine Rechte unter Home besser bearbeiten.
http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&t…
Das sollte auch dann dein Probl. lösen.

Schönen Sonntag

P.

PS.Was heisst selbst. NA(Chir.)

Arbeitest du nur als NA.,oder auf was bezieht sich selbst.NA
Wusste gar nicht,das es das so gibt!

Ich habe das Programm erfolgreich installiert, jedoch weigert sich das System immer noch, den Zugriff auf c:\windows bzw. c:\programme zuzulassen. Ich habe bei allen dargestellten Benutzern „Vollzugriff“ eingegeben. Allerdings sind auf beiden Rechnern die Gastkonten inaktiv. Könnte es daran liegen?
PS: selbst. NA heißt soviel wie selbständiger Notarzt. Wir haben dem Krankenhaus schon vor Jahren den Rücken zugedreht und fröhnen jetzt unserem Hobby (dem Notarztwesen).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich habe das Programm erfolgreich installiert, jedoch weigert
sich das System immer noch, den Zugriff auf c:\windows bzw.
c:\programme zuzulassen. Ich habe bei allen dargestellten
Benutzern „Vollzugriff“ eingegeben. Allerdings sind auf beiden
Rechnern die Gastkonten inaktiv.
Könnte es daran liegen?

Nein,die haben damit nichts zu tun.Irgendwelche Rechte von Gast erhöhen,bedeutet Verlust von Sicherheit.Sonst kann ja jeder x-beliebige am Rechner machen was er möchte.
Könntest du mal evtl. schreiben,warum du unbedingt auf die Systemplatte und den Programmordner übers Netz zugreifen willst.Normalerweise sollten die nicht in die Freigaben im Netzwerk eigendlich eigebunden sein.Zur Ferninstallation oder so,würde man eher doch den Remotedesktop einsetzen.Wenn du das mal näher beschreibst,sind sicher noch andere die evtl. einen Lösungsweg wissen,falls es nicht um Installation o.s. geht.

PS: selbst. NA heißt soviel wie selbständiger Notarzt. Wir
haben dem Krankenhaus schon vor Jahren den Rücken zugedreht
und fröhnen jetzt unserem Hobby (dem Notarztwesen).

Aha interessant.Dachte immer,das dieses i.d.R ein Zusammenspiel von Rettungsdiensten und Krankenhäusern ist.Oder am WE auf Hobbybasis von Notärzten.Ich kenne so das Modell von Ärzten,die sich ein gutes Taschengeld mit Blutentnahme spez. am WE in Zusammenarbeit mit der Autobahnpolizei verdienen.Manchmal ein rundes Sümmchen über die Nacht.

Da sind ja sehr viele,die zuviel Sprudel trinken und dann noch an das Lenkrad müssen:wink:

Wie gesagt,warte mal ab,was noch wegen deinem Problem von anderer Seite geschrieben wird.

MFG

P.