Welche XP-Version kaufen?

Hallo,
will mir nun XP zulegen. Da gibt es aber auch verschiedene Versionen, wie ich gelesen habe. Soll auf nur einem nicht vernetzten Rechner laufen. Welche Version reicht für mich? Muß ich auf etwas achten beim Kauf? Ist ebay sinnvoll? Wegen der Registrierung. Bin beim Installieren noch nicht im Internet, das soll später erfolgen.
Gruß Fritz

Hallo,

will mir nun XP zulegen.

wenns unbedingt sein muss ^^
Du weißt, nächstes Jahr ungefähr kommt der Nachfolger.

Da gibt es aber auch verschiedene Versionen, wie ich gelesen habe.

Home und Pro und noch Extraversionen ohne Mediaplayer und ohne Sinn.

Soll auf nur einem nicht vernetzten Rechner laufen.

Die laufen alle auf vernetzten Rechnern aber „fortgeschrittene“ Netzwerkfeatures hat nur die Pro-Version.

Welche Version reicht für mich?

Was willst du damit denn machen?

Muß ich auf etwas achten beim Kauf?

Auf die Systemanforderungen, darauf, was für dich langt und darauf, dass du eins erwischst wo schon SP2 drin ist.

Ist ebay sinnvoll?

Ja, da kann man günstig Sachen kaufen. Aber pass auf, dass du keine Raubkopie kriegst, wenn du da was kaufst. Ich persönlich würde lieber eine eingeschweißte Version woanders kaufen/bestellen, wegen des CD-Keys.

Wegen der Registrierung. Bin beim Installieren noch nicht im :Internet, das soll später erfolgen.

Du kannst XP eine Zeit lang ohne Aktivierung nutzen, die ist völlig ausreichend um entweder zum Telefon zu rennen für die Teleaktivierung oder um eine Internetverbindung herzustellen und online zu aktivieren.

mfg
MB

Hallo MB,

Du weißt, nächstes Jahr ungefähr kommt der Nachfolger.

So lange wollte ich aber nicht warten

Home und Pro und noch Extraversionen ohne Mediaplayer und ohne
Sinn.

Ohne Mediaplayer?
Dachte, der ist Standard wie Quicktime.

Hauptsächlich Internet-Zugang, keine Grafik-Software etc.

Auf die Systemanforderungen, darauf, was für dich langt und
darauf, dass du eins erwischst wo schon SP2 drin ist.

Alles klar

Ist ebay sinnvoll?

Ja, da kann man günstig Sachen kaufen. Aber pass auf, dass du
keine Raubkopie kriegst, wenn du da was kaufst. Ich persönlich
würde lieber eine eingeschweißte Version woanders
kaufen/bestellen, wegen des CD-Keys.

Woran erkenne ich eine Raubkopie?

mfg
MB

Danke
Fritz

Hallo,

Home und Pro und noch Extraversionen ohne Mediaplayer und ohne
Sinn.

Ohne Mediaplayer?
Dachte, der ist Standard wie Quicktime.

nein, ist er nicht, aber ich persönlich sehe keinen Grund, warum er nicht dabei sein sollte, obwohl der Nutzer sich ein anderes Programm holt. Quicktime ist übrigens nicht dabei, egal bei welcher Version.

Hauptsächlich Internet-Zugang, keine Grafik-Software etc.

Das können alle Versionen. Wenn du keine Netzwerkfunktionen brauchst, kannst du zur Home-Edition greifen. Ansonsten Pro.

Mh, irgendwo gab es mal so eine geniale Seite von Microsoft wo das alles draufstand, ich bin jetzt zu faul zum Suchen. Üblicherweise haben die Handbücher so Metallstreifen drin und die CDs so spezielle Logos wie die 50-Euro-Scheine. Nach dem installieren kannst du das wohl auch mit einem Tool von Microsoft nochmal nachprüfen oder so.

mfg
MB

Hallo,
will mir nun XP zulegen. Da gibt es aber auch verschiedene
Versionen, wie ich gelesen habe.

Da reicht dir die Home,aber sollte dann schon die SR2 sein.
Offline Updates solltest du im Vorfeld schon runterladen.Da gibt es bei Winboard schon installierbare Pakete,die das dann fast tagesaktuell bewerkstelligen.

Muß ich auf etwas achten beim Kauf? Ist ebay sinnvoll?

Kannst du schauen, aber achte auf die Versandkosten.Kannst auch bei guenstiger.de das mal versuchen.

Aktivieren kannst du viel später,aber auch telefonisch ist das mit ner kostenlosen Nummer schnell erledigt.

Da ich nicht weis, was du für Hardware benutzt,wäre ein Besuch des Herstellers deines Mainboard,Sounskarte und GraKa noch im Vorfeld
anzuraten.Sonst musst du die dann erst mühevoll nachher zusammen suchen.Everest kann dir da schon vorher evtl. helfen.

MFG

P.

hi

Ist ebay sinnvoll?

wenn du eine mit Product-Key (COA Aufkleber) bekommst, kein Problem !! du kannst auch OEM-Versionen (immer nur mit zugehörigem Product-Key !!!) kaufen . Es gibt seit 2001 ein Urteil des BGH nachdem du OEM-Versionen auch auf anderen Rechnern als dem Ursprungsrechner verwenden darfst, musst halt (bei allen XP(!)) innerhalb von ca.30 Tagen freischalten lassen (Telefon oder Internet)

daran, dass du keinen Productkey mitbekommst, die CD keine Original-CD ist, du keinen COA-Aufkleber dabei hast etc.

Ich habe 2 rechtlich einwandfreie Home-Versionen für Bekannte über ebay zu 50 und 42 Euro bekommen

Gruß H.

Hallo,
wäre als Beispiel!
http://cgi.ebay.de/Windows-XP-Home-Service-Pack-2-ko…
also geeignet?
LG Fritz

Hallo,

wäre als Beispiel!
http://cgi.ebay.de/Windows-XP-Home-Service-Pack-2-ko…
also geeignet?

ja. Aber schau dir das mal an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…

Derselbe Verkäufer, dasselbe Produkt, dieselbe Verkaufsbegründung. Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt…

Gruß,
Klaus