Benutzereinstellungen übernehmen aber wie?

Hallo Leute!

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut.
Habe aus sicherheitsgründen nun ein Administratorkonto eingerichtet und alle anderen als eingeschränkte Benutzerkonnten eingerichte, wegen Viren u. Trojaner Ausbreitung im Onlinebetrieb und so.
So weit so gut. Habe nun unter Admin meine ganze Programme sowie Passwörter und weitere Zugangsdaten, in Outlook, WS-ftp-Pro, Adobe GoALive, usw. eingerichtet. Wie bekomme ich diese Passwörter und Zugangsdaten auch in mein eingeschränktes Benutzerkonto kopiert? Mit dem will ich ja online gehen.
Macht eine höllen Arbeit alles doppelt und dreifach ein zu geben.

Hallo Reparator,

Wie bekomme ich diese Passwörter und Zugangsdaten auch in mein
eingeschränktes Benutzerkonto kopiert?

Stelle dir vor, jeder Benutzer ist ein neuer PC.
D.h. jeder Benutzer hat seine eigenen Einstellungen/Berechtigungen etc.

Grundsätzlich ist bei der Einrichtung dazu zu raten, die Programme unter dem Benutzernamen zu installieren. (mit Adminberechtigung, die man später dann auf Normalbenutzer ändert)

Lösungsansatz:
Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen findest du für jeden Benutzer einen Ordner.

Du kannst nun vom Administrator die Unterordner in das entsprechende Verzeichnis des Benutzers kopieren. Zu 80% funktioniert es dann ohne Änderungen in den Programmen.

Bezüglich Office-Programme gibt es den Assistenten zum Speichern eigener Einstellungen. Damit werden bis auf Emailkonten-Passwörter alle Einstellungen gesichert. Ok, die Passwörter mußt du dann noch mal eingeben.

Und dann gibt es ja noch den Ordner ALL USERS = alle Benutzer. In den Ordner kannst du alles kopieren, was dann auch allen Benutzern zur Verfügung steht. Sinnvoll z.B. ist es dort einen zentralen STARTMENÜ-Ordner zu pflegen.

Der einfachste Weg ist hier beschrieben:
http://www.lehrerfortbildung-bw.de/netz/muster/linux…

Grüße aus Essen
Wolfgang