Hallo…
Mal wieder eine dumme Frage:
Ich habe XPpro/SP2 und einen Athlon3200 64bit. Bringt es mir einen Vorteil wenn ich mir XP 64 besorge und wo ist eigentlich der Unterschied zw. XP und XP 64? Kann man XP auf XP 64 „upgraden“?
Gruß Timon der sich auf Erklärungen freut… ;o)
Mal wieder eine dumme Frage:
Ich habe XPpro/SP2 und einen Athlon3200 64bit. Bringt es mir
einen Vorteil wenn ich mir XP 64 besorge und wo ist eigentlich
der Unterschied zw. XP und XP 64?
Große Vorteile wirst du wohl nicht haben. Von der Performance her kann man keine Wunder erwarten (wenn es Verbesserungen gibt dann sind die unter der Wahrnehmungsgrenze). Treiber können bei exotischer Hardware ein Problem sein. Die meiste Software gibt es sowieso nur als 32bit-Version.
Das einzige Argument für WinXP64 wäre, wenn du extrem viel Hauptspeicher hast und brauchst. Die 32bit-Version kann produktiv 2-4GB RAM benutzen (je nachdem wie locker man „benutzen“ definiert), beim 64bittigen liegt die Grenze bei 128GB RAM und 16TB virtuellem Speicher.
Mein Tipp wäre, für die nächste Zeit noch bei der 32bit-Version zu bleiben und abzuwarten was sich so entwickelt. Zur Zeit gibt es einfach keinen guten Grund umzusteigen, solange man nicht einfach mal damit rumspielen will.
Also ich habe schlechte erfahrung gemacht mit xp 64. Ist echt nur gut wenn du so viel RAM hast. lass besser die finger davon weg^^
Also ich habe schlechte erfahrung gemacht mit xp 64. Ist echt
nur gut wenn du so viel RAM hast. lass besser die finger davon
weg^^
Hallo,
ok, überzeugt…
Schönen dank an alle für die Auskünfte…
Gruß Timon