Hallo Leute,
ich habe auf meinem 1 Jahr altem Notebook mit 512 MB von Anfang an Win XP mit SP II drauf. Drin ist weiter ein DVD Brenner. Es geht um den Brenner. Hat immer alles funktioniert. Windows habe ich online immer aktualisieren lassen (updates). Jetzt plöztlich stelle ich fest;
Ich kann mit der rechten Maustaste zwar auswählen, das ich Dateien an das DVD Laufwerk senden will, und unten rechts kommt dann auch diese Sprechblase, das sich Dateien zum schreiben auf Laufwerk befinden, und ich da drauf klicken soll, wenn ich die schreiben will.
Wenn ich das jedoch mache, kommt zwar auch der Dialog, wo ich den Vorgang starten kann, aber es kommt dann eine Meldung, das eine beschweibfähige CD R oder CD RW im Laufwerk ist. Das ist aber nicht der Fall, denn es ist eine drin, und die ist auch leer.
Ich wüsste nicht, das ich irgendwas verändert habe. Woran liegt das, wie kriege ich das wieder hin.
Hintergrund; auch der MovieMaker meckert diese Meldung, und genau das Programm will ich benutzen.
Danke für eure Tips.
Jürgen
Hallo Jürgen
Wenn ich das jedoch mache, kommt zwar auch der Dialog, wo ich
den Vorgang starten kann, aber es kommt dann eine Meldung, das
eine beschweibfähige CD R oder CD RW im Laufwerk ist. Das ist
aber nicht der Fall, denn es ist eine drin, und die ist auch
leer.
Ich wüsste nicht, das ich irgendwas verändert habe. Woran
liegt das, wie kriege ich das wieder hin.
Ich nehme mal stark an, das du jetzt eine andere Sorte von CD verwendest, welche die Brenner firmware nicht erkennt. Gehe auf die Page des Herstellers und hole dir ein Update. Installiere es so wie dort angegeben.
Abgesehen davon ist die Windowsfunktionalität bezüglich Brennen sehr bescheiden und rudimentär. Jedes beliebige Freeware Brennprogramm zB. DeepBurner kann das wesentlich besser. Du kannst dir auch eines kaufen, bei http://tinyurl.com/nxj7p hast du schon ein sehr braucchbares für 3,50+Versandkosten im Besitz.
der hinterwäldler
Abgesehen davon ist die Windowsfunktionalität bezüglich
Brennen sehr bescheiden und rudimentär. Jedes beliebige
Freeware Brennprogramm zB. DeepBurner kann das wesentlich
besser. Du kannst dir auch eines kaufen, bei
http://tinyurl.com/nxj7p hast du schon ein sehr braucchbares
für 3,50+Versandkosten im Besitz.
der hinterwäldler
Hi, ich danke dir, ich weiss auch, das die Windows Brennfunktion nichts taugt, aber ich will wissen, warum das nicht mehr funktioniert, denn solange das so ist, funktioniert die Film-Brennfunktion vom Windows MovieMaker nicht. !!!
Ich brauch kein Brennprogramm kaufen, da ich eines habe, was beim Notebook dabei war. Das funktioniert auch, ich kann damit jede CD Brennen, nur der Windows Interne Dienst funktioiert nicht.
Ich brauche mehr Tips…
Jürgen